Cupcakes

liebe küchengötter

19
Kommentare
Carrie

ich brauche rezepte für cupcakes die ich für samstag backen soll allerdings habe ich hier auf der seite nichts passendes gefunden....


ich hoffe ihr habt ideen und rezepte für mich da ich nicht die geringste ahnung habe wie man die dinger back........


 

auchwas
Cupcakes alias Muffin

oder ein neues Rezept?

ich kenne die kleinen süßen dinger..

nur unter cupcakes - die schmecken aber anders als muffins und sehen auch anders aus ....

Cupcakes

Hallo Carrie, cupcakes sind in hitzebeständigen Tassen gebackene kleine Kuchen. Du kannst dafür jeden beliebigen Kuchenteig verwenden. Sie sind natürlich wesentlich schneller durchgebacken, als in einer normalen Kuchenform. Es gibt auch bereits spezielle Backformen dafür, aber das ist halt nicht das Original. Wünsch Dir gutes Gelingen für Samstag! Lg, Eliza

Aphrodite
Die Suche ist etwas mühsam...

Cupcakes heißen sie hier nicht. Tassenkuchen, Kuchen+im+Glas - Vorsicht da werden auch Glasnudeln angezeigt :), "Apfelkuchen mit Schuss", "Marmorkuchen im Glas" suchen oder gleich das Kochbuch "Kuchen im Glas" besorgen - viel Spaß.

auchwas
Cupcakes mit viel Glasur und/oder Creme

wenn ich mich so an westlichere Länder erinnere und deren Köchinnen werden die Cupcakes immer mit viel Glasur und/oder Creme verziert.  Der Vorschlag von Eliza kleine Rührkuchen in, vielleicht doch kleinen Muffinförmchen gebacken und lecker verziert mit Guss und Früchten oder Creme und Streusel. Aber auch Marmorküchlein wie @Aphrodite beschrieben ähnlich angewandt !  Kleine Förmchen mit Rührteig und Topping  nach Geschmack ich denke ein Kinderspiel, das wird schon und viel Spaß und gutes Gelingen.

 

 

karlchen
Schneller Schoko-Cupcake

Ich habe vor ein paar Wochen das Rezept für einen schnellen Schoko-Tassenkuchen angelegt, der in der Mikrowelle gebacken wird. Die Zutaten werden einfach mit dem Löffel zusammengerührt. Auf dem Foto sieht er zwar nicht besonders aus, das lag aber daran, daß ich die Tasse testweise nicht ausgebuttert, sondern mit Backpapier ausgelegt hatte. Das war keine gute Idee. Eine Woche später war ich bei Freunden zu Besuch, da haben wir den Kuchen nochmal gemacht und die Tassen wie es sich gehört schön ausgebuttert. er ist sehr schön geworden, aber ich hatte meine Kamera leider nicht dabei. Mal sehen, vielleicht back ich ihn demnächst nomal und tausche das Foto dann aus.

auchwas
Cupcake=Tassenkuchen

da haben wir hier diese tollen Rezepte und ich hole so weit aus, lieber erst mal bei Freunden schauen, genial einfach und ich mache auch morgen  schnelle Schoko-Tassenkuchen in kleinen Senfgläsern- mmmmh

das werde ich auchprobieren ..

danke euch für die tips...

ich werde dein rezept als grundrezept nehmen und diese cupcakes dann von den mädels weiterbearbeiten lassen...ich hoffe das wir daran denken und noch in der Lage sind Bilder von den Ergebnissen zu machen :)

 

 

karlchen
@Carrie

Ich habe den schnellen Schoko-Tassenkuchen heute nochmal gebacken und die Tassen schön eingebuttert. Einen habe ich auf einem Fruchtspiegel und mit einem Schuß Eierlikör zum Nachtisch verspeist und den zweiten nehme ich morgen (uuups, es ich ja schon 00:19 Uhr) äh heute mit zur Arbeit. Fotos habe ich auch gemacht und hochgeladen. Viel Spaß beim Backen.

Aphrodite
Diese kleinen Dinger lassen mich seit heute nicht mehr los...

Cupcakes, Tassenkuchen, Minikuchen, kleine Kuchen - eine kleine Anregung für alle, die genauso verliebt in diese Kuchen sind :)Grundrezept Für Den Allrounder Aus Dem Glas

Apfelkuchen mit Schuss

Cantuccini-Aprikosen-KuchenCoffee-Cream-CakeExotischer FrüchtekuchenKäsekuchen mit AmarettiniKerniger Frühstücks-Kuchen

Limoncello-Kuchen

 

Marmorkuchen aus dem Glas

Mohn-Schoko-KuchenObst-TartelettsPistazien-Kuchen mit RosenwasserRicotta-Mandel-Kuchen

Rosenkuchen

SachertorteSchoko-Kokos-Kuchen

Schneller Schoko-Tassenkuchen

SchokoladenkuchenSchwarzwälder-Kirsch-MinisSüsser Kirschkuchen

Stracciatella-Kuchen

Aphrodite
Und noch ein paar mehr...

Aprikosen-Mascarpone-KüchleinBirnen-TörtchenBread-and-Butter-PuddingFeine Schokoladen-Orangen-KüchleinFondant au chocolatJohannisbeerkuchenManjari-SchmelzbiskuitsOma´s ApfelschlupfkuchenPunschkuchenSchoko-Amarena-Küchlein

Schwäbischer Ofenschlupfer

auchwas
Diese Megaauswahl, eine Wucht

wie es aussieht habe nicht nur ich recherchiert, aber das ist  eine echte Fleißarbeit und die dann alle morgen backen ?. Also meine Favorit steht fest "limoncellokuchen". Mein italienischer Tag ist erst nächte Woche. Alle die anderen dann die nächsten Wochen. Wow eine Diät muss her, aber ich  halte mein Übergewicht, was soll's.

oh wow :)

da habe ich ja die qual der wahl heute... ich werde mir ein paar rauspicken und die anderen so nach und nach mal machen....zum thema diät - einfach die anderen mahlzeiten ausfallen lassen :-)))))))))

ich wünsche euch ein tolles wochenende

Carrie.

meine küche sieht aus wie ein schlachtfeld...

aber wir hatten riesenspass und die kuchen waren köstlich und waren auch eine wunderbare grundlage für den start in die nacht....leider bin ich noch auf der suche nach meiner digicam um die fotos zu sichten, werde diese dann aber noch hochladen sobald ich das ding gefunden habe.....

Aphrodite
Interessanter Link!

Hallo dorou, das ist ein interessanter Link. Die Cremes für die Cupcakes gibt es hier in Deutschland nicht? Ich habe jedenfalls noch nichts gleichwertiges gefunden. Werde ich dort noch mal nachschlagen. LG Aphrodite

Solera
Super Liste

@Aphrodite, bei deiner Liste kommen selbst so Gelegenheitsbäcker wie ich auf den Geschmack und die Lust die Cupcakes auszuprobieren :-)

@dorou

in der magnolia backery habe ich sie zum ersten mal gegessen. die sind allerdings haben diese kleinen, süßen dinger es mächtig in sich. wir haben unsere cupcakes gestern mit selbst gemachter glasur und dekomaterial verziert.... die rezepte von aphrodite sind jedenfalls der renner gewesen und besonders dieser ofenschlupf hat zu späterer stunde sehr zur allgemeinen erheiterung beigetragen. ihr solltet mal einen mädelsabend mit backen von cupcackes verbringen - das ist ein riesenspaß :-)))))))))

 

süß

habe eine voll süße seite gefunden.mittelpunkt sind muffins und cupcakes..hier werden designvorschläge gegeben und man bekommt tipps für viele event,zb kindergeburtstage etc inkl. muffins...im shop kann man auch muffin sets inkl. themengeschirr erwerben...heißt www.mymufcake.de

Cupcake Kurs ausprobiert

Das lässt mich auch nicht mehr loooooos...Daher habe ich einen Cupcake Kurs absolviert...... echt lecker.... Ist miomente ein Geheimtipp??

Eure misandro

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login