Cupcakes? Muffins?

Was ist der kleine, feine Unterschied?

3
Kommentare
frau_schneider

Hallo liebe Küchengötter,


beim Lesen dieses Blogbeitrags kam bei mir wieder einmal die Frage auf: was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Cupcakes und Muffins? Der Teig? Die Form? Etwas ganz anderes?


 

küchengötter
Das sind Cupcakes:

Cupcakes sind Minitörtchen aus einem saftigen Rührteig und einer Cremehaube aus Sahne, Joghurt, Mascarpone oder Buttercreme.

 

Es sind die sogenannten "Ein-Mann-Törtchen". Im Unterschied zu den Muffins haben Cupcakes einen feinen Butter-Rührteig und sind somit feiner und weicher, als die Muffin-Verwandten. Und ein weiteres Merkmal ist das cremige "Krönchen" auf dem kleinen Kuchen.

 

Viele Grüße aus der Küchengötter-Redaktion

 

 

Vielen Dank!

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Cupcakes oder muffins

Hallo,

ich bin ganz neu hier und stöbere gerade im Forum. Da ich kürzlich auch die selbe Frage im kopf hatte, habe ich mal recherchiert und bin auf diese Info gestoßen:

http://www.der-ideen-shop.de/Cupcakes-oder-Muffins/

Vielleicht hilfts ja weiter :)

gruß,

monique

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login