Dampfgarer - Wer hat einen? Leckere Rezepte?

Hey, ich möchte meiner Küche ein kleines Upgrae gönnen und mir einen Dampfgarer zulegen :). Habe schon in vielen Portalen gelesen, dass dadurch die Vitamine und Aromen einfach besser erhalten bleiben sollen. Also mehr Geschmack und gesünder leben :). Wollte mal von euch wissen, ob ihr eventuell einen Dampfgarer besitzt und mir einen empfehlen könnt. Habe mir bisher nur den Testsieger von Stiftung Warentests Dampfgarer Test angeschaut, weil ich sonst nicht wüsste woran ich mich orientieren könnte, welcher gut ist. Ist ein schickes Einbaugerät aber es soll natürlich auch was können und nicht nur schick aussehen :). http://www.bosch-home.com/de/stiftung-warentest-dampfgarer.html Kann mir irgendjemand genaueres dazu sagen, ob der wirklich gut ist, oder welche Alternativen es gibt. Ach und da ich noch ein Frischling auf dem Gebiet bin würde es mich auch interessieren welche Rezepte besonders gut damit gelingen :).Schon mal vielen Dank für euren Input. LG

1
Kommentare
AW

Hey,
ich möchte meiner Küche ein kleines Upgrae gönnen und mir einen Dampfgarer zulegen :). Habe schon in vielen Portalen gelesen, dass dadurch die Vitamine und Aromen einfach besser erhalten bleiben sollen. Also mehr Geschmack und gesünder leben :). Wollte mal von euch wissen, ob ihr eventuell einen Dampfgarer besitzt und mir einen empfehlen könnt. Habe mir bisher nur den Testsieger von Stiftung Warentests Dampfgarer Test angeschaut, weil ich sonst nicht wüsste woran ich mich orientieren könnte, welcher gut ist. Ist ein schickes Einbaugerät aber es soll natürlich auch was können und nicht nur schick aussehen :). http://www.bosch-home.com/de/stiftung-warentest-dampfgarer.html Kann mir irgendjemand genaueres dazu sagen, ob der wirklich gut ist, oder welche Alternativen es gibt. Ach und da ich noch ein Frischling auf dem Gebiet bin würde es mich auch interessieren welche Rezepte besonders gut damit gelingen :).
Schon mal vielen Dank für euren Input.
LG

Chrisgross175
Guter Dampfgarer

Hallo,

ich bin selbst vor einpaar Wochen in den Genuss eines Dampfgarers gekommen und bin vollkommen zufrieden. Das Gemüse schmeckt nach der Zubereitung sehr frisch und knackig. Auch Fisch lässt sich mit meinem Dampfgarer problemlos garen. Ich persönlich esse besonders gerne Lachs und dazu einen guten Wein.

Ich habe lange nach einem gutem Dampfgarer gesucht und dieser hat mir besonders gut gefallen, da er drei verschiedene Fächer, 8 verschiedene Garstufen hat und auch Reis lässt sich einfach zubereiten.

Ich habe ihn hier bestellt https://www.springlane.de/dampfgarer.html

Die Lieferung war schnell und problemlos.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße aus Hamburg, Chris

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login