Homepage Community Forum Das Ende der Rhabarberzeit wird eingeläutet.

Das Ende der Rhabarberzeit wird eingeläutet.

Leider geht die Rhabarberzeit zu Ende. Heute geniessen wir nochmals Kuchen und Kompott.

4
Kommentare
sparrow

Heute habe ich einen etwas anderen Rhabarberkuchen gebacken. Die Zutaten Rhabarber, Mehl, Zucker, Butter, Eier, Milch gemahlene Mandeln und Ingwer und obendrauf gehackte Mandeln. Der Kuchen duftet herrlich. Das Rezept kommt später. Aus dem Rest Rhabarber gibt es nochmals Kompott mit Erdbeeren.

Rhabarberzeit

@sparrow - Super-kombi   Meine Erdbeer-Rhabarberkombinationsrezepte konnte ich aufgrund der schlechten Ernte dieses Jahr noch  gar nicht ausleben. Gestern hat man mir auf dem Markt erklärt, dieses Jahr könnte man sicher Rhabarber bis Mitte -Ende Juli bekommen. Daher hoffe ich, dass die Rhabarbersaison noch nicht zu Ende ist

TK-Rhabarber

Da ich wie Kurbis noch viel zuwenig mit Rhabarber machen konnte, habe ich kurzerhand einen TK-Vorrat angelegt. So kann ich jederzeit auf frischen Rhabarber zurück greifen.

blanchiert oder roh?

Blanchierst Du den Rhabarber oder frierst Du ihn roh ein? Ich habe fertiges Kompott eingefroren.

Roh

@sparrow

Ich rüste und schäle den Rhabarber, schneide ihn klein und friere ihn roh in 100- oder 200g-Portionen ein. Das funktioniert einwandfrei. Meine Mutter hat das schon immer so gemacht, ist ein Tipp von ihr.

Login