Das kochen die Küchengötter am Sonntag, den 17.01.10

Zeigt her, schreibt, was Ihr heute zubereitet.

9
Kommentare
auchwas

Ich werde heute ein Perlhuhn zubereiten, mehr später.


Einen schööönen Sonntag wüsche ich ALLEN.

Tupfen
Küche bleibt kalt
Das kochen die Küchengötter am Sonntag, den 17.01.10  

wir sind heute zum essen eingeladen zum kaffee bringe ich einen kuchen mit: frischkäse-quark-torte mit Cranberrys

auchwas
Wow, was für eine Farbe und echt

@ Tupfen, die Torte ist der Knüller, eine tolles Herz nicht nur für Valentine's Day,

werde ich mit aber schon Mal vormerken zum Nachbacken.

Toll finde ich die Idee mit der Glasur und das alles so mit natürlichen Sachen.

Danke für die tolle Idee.

fee017
Forellenröllchen
Das kochen die Küchengötter am Sonntag, den 17.01.10  

Heute hab ich mir mal ein bisschen mehr angetan: Pochierte Forellenröllchen (die Forellen hab ich selbst filetiert - zum ersten Mal gemacht und sie sind wunderbar geworden) auf Rote-Linsen-Creme und Erbsenschaum mit Weißweinsauce (aus dem Fischfond, den ich aus den Karkassen zubereitet habe) und Kartoffelstroh. Foto siehe oben.

Mariannchen
Schnelles Mittagessen
Das kochen die Küchengötter am Sonntag, den 17.01.10  

Es gab überbackene Hackfleisch-Schnitzel mit Kartoffelbrei und Gurkensalat.

Wenn ihr am Rezept interessiert seid, lasst es mir wissen, ich stelle es dann gerne ein. Ich habe es - etwas abgewandelt - aus meiner Zeitschrift nachgekocht, also nicht selbst erdacht.

Solera
Pollo al Balsamico

Bei uns gibt es heute abend Pollo al Balsamico nach einem Rezept von Ralf Zacherl.

karlchen
Reste nach dem Schnee schippen

Bei uns hat es letzte Nacht nochmal geschneit und jetzt taut es. Damit das Schmelzwasser ablaufen kann, war heute deshalb großes Schnee schippen angesagt. Zu Mittag gab es aus Zeitmangel auf die Schnelle übrige Beilagen: Semmelknödel, Nudeln, Entensoße, Blaukraut (Rotkohl), aber ohne Ente, denn die war schon alle.

Chaoskoch
Brokkoli-Quiche

Bei uns gab es heute eine bunte Quiche mit Brokkoli, Lauch und Kartoffeln.

Nebenbei habe ich die mexikanische Reispfanne von karlchen ausgetestet, um sie morgen mit zur Arbeit zu nehmen - geht schnell, schmeckt lecker, daher unbedingt empfehlenswert! Vielen Dank karlchen!

karlchen
Würfelspiele: Auberginen-Cake und Quinoa-Pancake in einem
Das kochen die Küchengötter am Sonntag, den 17.01.10  

Als ich heute Abend mein Mittagessen für morgen kochen wollte, konnte ich mich nicht entscheiden zwischen dem Auberginen-Cake von @Rinquinquin und den Quinoa-Pancakes von @auchwas. Also habe ich es "ausgeürfelt" und einfach beides gemacht. Der Würfel besteht oben in der Mitte und unten aus einem quadratischen Quinoa-Karotten-Pancake (zusätzlich mit Zucchini) und dazwischen sind zwei dicke Lagen Auberginen-Cake. Lauwarm war es schon mal ziemlich lecker, morgen im Büro werde ich versuchen, wie es abgekühlt und durchgezogen schmeckt.

karlchen
Kalt genossen und wärmstens zu empfehlen!!!

Gerade durfte ich den Auberginen-Cake-Quinoa-Pancake-Würfel genießen. Die beiden Dinge passen wirklich perfekt zusammen. Den Würfel habe ich halt gegessen, er durfte über Nacht durchziehen. Ultralecker!!! Das Bild findet Ihr bei meinem vorigen Kommentar zu diesem Beitrag.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login