Der Dienstag wartet auf eure Kochkünste- was kocht ihr heute???

Heute ist wieder einer der Tage, an denen ich noch gar keinen Plan habe, was ich kochen könnte. Also werde ich es abhängig machen von euren Ideen und meinen Vorräten.

7
Kommentare
KleineKöchin

Ein wenig Mehl für alle die heute backen habe ich schon mitgeliefert- das Bild ist eine Erinnerung an eine Landesausstellung.


Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen (Koch-) Tag!

Rinquinquin
niemand isst heute was ???

Bei uns gab es Pizza - mit Feigen und Gorgonzola. Es war ein sehr arbeitsreicher Tag in Haus und Garten vor der angekündigten Kälte und Nässe. Auf unserer Hauswand tummeln sich noch 200 Marienkäfer, wir verwehren ihnen vehement den Durchbruch in die Wohnung. 

KleineKöchin
Kalorien sparen

hieß es heute bei uns.

Mittags machte ich mir nur schnell eine gute Zucchinicremesuppe mit Croutons.

 

Jetzt abends dieses leckere Gericht mit Gemüse- kann ich nur weiterempfehlen, einfach und gut!

 

Kocht denn heute wirklich niemand? Euch sind wohl die Finger eingefroren???

sparrow
Maultaschen überbacken
Der Dienstag wartet auf eure Kochkünste- was kocht ihr heute???  

Heute gab es die restlichen Maultaschen überbacken mit Ei. Nebenbei habe ich einen großen Korb Quitten verarbeitet und den Garten einigermaßen winterfest gemacht. 

cystitis
Klassisch

Bei uns gab es heute ein schönes deftiges Bauernfrühstück. Kommt immer wieder gut. Nebenbei habe ich noch Kürbis` Walnüsse, Feigensenf und Kürbissirup gemacht.

Toskanafan
Sonne ins Glas,,
Der Dienstag wartet auf eure Kochkünste- was kocht ihr heute???  

@sparrow was hast Du mit den Quitten gemacht? Die haben doch ewig lange Garzeit. Hört sich erstmal super an.Endlich wieder, da mein Einkochtopf den Geist aufgab, bekam ich einen geliehen und konnte sie nun wieder machen. Wiliams Christbirnen, mit ein paar Pflaumen eingekocht mit Gewürzen und Piment.

Toskanafan
Rehragout,,,,,das Gesetz vom Marmeladenbrot,,,

es fällt immer mit der geschmierten Seite nach unten. Ausgerechnet dieses musste es erwischen,,,,. Als ich am letzten Sa, die Doraden aus den TK. holte musste es passiert sein,,,,. Gestern fand ich es, ein Stück Rehfleisch oben auf dem Tkühler, geparkt. Natürlich aufgetaut, zu spät um die Zutaten, es zu machen zu besorgen. Na super, da ich gerade Birnen einkochte hatte ich keine Zeit dafür, also ab in Kühle. Ich hatte es aus Südtirol extra für Rehgragout, Vakuumverpackt mitgebracht. Ein Fleischer, sagte ich könne es  bedenkenlos machen, also aber gleich,,,ran an den Herd, schnell noch Orange und Co. besorgt. Es ist köstlich, ich hätte es fast weggeworfen. Nun werde ich es morgen mit viel Genuß essen. Vielleicht mit ein paar Trauben und Speck dazu.

Mohnkuchen
Kürbissuppe

Der Klassiker, einfach nur Kürbis mit Ingwer und etwas Curry, mhhh das könnt ich jeden Tag essen. Dazu Salat aus dem Garten (die Reste) und später den ersten Glühwein des Jahres ;-)))

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login