Homepage Community Forum Der erste Plätzchenteller

Der erste Plätzchenteller

ruck zuck und schon steht der erste Advent vor der Türe..

15
Kommentare
Tupfen

Wie sieht Euer erster Plätzchenteller aus?


ich würde mich freuen wenn Ihr  uns einmal auf Eure Teller und Adventskränze / Adventsgestecke / Adventskalender spitzen lasst, vielleicht bekommen wir ja so bei diesem milden Wetter etwas Weihnachtsstimmung und für den ein oder anderen eine kl. Anregung


Ich wünsche allen Kückengöttern/innen eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.. mehr Zeit zum nachdenken und genießen.


 


Vorfreudige Grüße Tupfen

@ Tupfen

Kannst Du mich bitte adoptieren????

sieht das toll aus!!!

und ich hinke noch völlig hinterher! Tupfen das hast du super gemacht, sieht echt lecker aus! Liebe Grüße, Camille

Verführerisch

sieht das aus, wie Weihnachten schon. Du bist mir weit voraus. Viele Grüße und lasst es Euch schmecken.

Schon fertig

@Tupfen-Das sieht alles toll aus, Du bist ja fast schon fertig. Ein Plätzchenteller kann ich noch nicht zeigen, owohl ich auch schon ein paar Sorten fertig habe. Adventskränze habe ich mehrere, aber die sind ziemlich klein und es sind Plätzchen.

Mini-Adventskranz ganz nah

So sieht das kleinste Exemplar von ganz nahe aus.

fast fertig

@Tupfen  deinTeller sieht zum anbeisen gut aus :-)

@Karlchen deinmini adventskranz ist ja voll süß

Mein adventskranz bzw Teller ist schon fertig.siehe Bild  3sorten Plätzchen und und pralinen hab ich schon gemacht aber noch nicht auf einem teller angerichet

Ich wünsche allen Küchengötter/innen einen schönen 1Advent LG brunett

freut mich

das Euch der Beitrag gefällt, ich bin schon gespannt auf Eure Bilder.

@lalinea: wann willst du einziehen ? :-))

@camille / HobbyKoch: danke für Eure lieben Zeilen.. aber ich muss zugeben das ich auch hinterher bin dieses Jahr.. habe gestern noch den letzten Adventskalender fertig gebastelt und gefüllt.. habe dieses Jahr 7 Stück gemacht (Patenkinder, Kind, Mann, Freundin :-)) ) jetzt kann Weihnachten kommen.

@Karlchen: die sind ja zuckersüß Deine Mini-Adventskränze :-)) bekommen wir da noch ein Rezept?

und von Dir will ich auf jeden Fall einen Plätzchenteller sehen !!!

@Brunett: du hast auch Pralinen gemacht? welche Sorten denn?

Ich habe dieses Jahl lauter neue Rezepte ausprobier und ich war positiv überrascht.

liebe grüße Tupfen

Oh jeh

Plätzchenteller und Adventskranz - so weit bin ich dieses Jahr noch lange nicht.

 

Eine ganz liebe Freundin ist (nach jahrelangen Versuchen) schwanger und sie bekommt von mir ein rieeeeesen Paket mit Plätzchen und Pralinen, da bleibt erstmal keine Zeit für einen Plätzchenteller. Muss ja meinen Job als zukünftige Patentante ernst nehmen ;)

Aber wird sicher noch.

Auweia ...

auch ich hinke dieses Jahr total hinterher ... Habe noch nicht ein bisschen geschmückt, mein Adventskranz wartet auf Fertigstellung und 2 Adventskalender muss ich auch noch machen (für meinen kleinen und meinen großen Mann ;-))

Ach, und Kekse habe ich auch noch nicht gebacken ... weiß noch gar nicht, wann ich das machen soll ...

Adventskranz fertig

Mein Adventskranz ist gerade noch rechtzeitig fertig geworden. Ich habe eine liebe Freundin, die mir jedes Jahr einen schönen Kranz bindet.

Jetzt geht's los

Heut hab ich auch mal losgestartet: Mein erster Lebkuchenteig rastet vor sich hin, solange er noch rasten darf. Morgen wird er nämlich dann verbacken *hehe*.

 

 

So schnell wird's von mir jedoch keinen PlätzchenTELLER hier zu sehen geben, da nur jedes Wochenende neue Sorten dazukommen. Aber sobald alle fertig sind, ist ein Foto garantiert!

Weihnachtsmuffins

Heute hatte ich Lust etwas Besonderes zu backen. Da ich morgen zum Adventskaffee eingeladen bin, habe ich diese süssen Weihnachtsmuffins 

gezaubert. So habe ich ein schönes Geschenk.

Einen schönen 1. Advent!

So, nun habe ich gestern auch die Wohnung geschmückt und den Adventskranz fertiggestellt, so dass wir heute morgen schön bei der ersten Kerze Frühstücken konnten.

Und soeben habe ich 2 Bleche Mini-Schweineöhrchen gebacken (Rezept habe ich gerade eingestellt).

Plätzchenteller

Für die Abteilungsweihnachtsfeier gestern abend habe ich nun auch einen ersten Plätzchenteller befüllt. So sehen meine Backerzeugnisse im Moment aus.

Plätzchenteller zum 1. Advent

Zum 1. Advent ist mein Plätzchenteller fertig geworden.

Login