Der Schlankheits-Code

Hallo zusammen! Hab mir kürzlich das Buch gekauft. Find ich echt stark. Aber ich muss mich erst noch ans regelmäßig an das "Was ess ich wann und wie bereite ich es vor?" gewöhnen, denn ich bin halt eher so der: Ich ess was da ist und nur dann, wenn ich Hunger habe... Meistens das Falsche.. Meine 4 Fragen an Euch lauten: 1. Wie kriegt Ihr eine ordentliche Ernährung als Vollzeitarbeitskraft (ich arbeite im Büro) hin? 2. Was frühstückt Ihr? 3. Was nehmt Ihr fürs Mittagessen mit? 4. Was gibts abends? Freu mich auf Eure Nachricht! Tonne

7
Kommentare
Tonne

KleineKöchin
Alles eine Frage der Gewohnheit!

Also ich habe letztes Jahr angefangen meine Ernährung zumindest im Ansatz umzustellen. Hab extrem viel Fett und Fleisch gegessen, mir ging es damit aber einfach nicht so gut.

Auch ich arbeite als Vollzeitkraft, bin alleinstehend und sorge deshalb ebenfalls alleine für meine Versorgung *g*

Grundsätzlich frühstücke ich nicht, obwohl ich weiß dass das sehr kontraproduktiv ist. Morgens bring ich einfach noch nichts hinunter. Dafür nehme ich dann vormittags mal einen Snack zu mir, bei dem ich einfach achte dass ich eher Vollkorn- oder Schwarzbrot esse statt WEißbrot. Außerdem mit Butter sparsam und lieber Schinken als Salami zum Beispiel.

Mittags esse ich das was es in der Arbeit gibt. WEnn es eine fette Hauptspeise ist nehme ich davon ein bisschen weniger und bediene mich an den Beilagen, hauptsächlich Gemüse. Mit Obst habe ich es ohnedies nicht so, ich schaue dass ich täglich 1 Stück esse und dafür einfach viel mehr Gemüse.

Abends habe ich keine festen Regeln, manchmal gibt es eine kalte Jause, manchmal koche ich noch mit Hingabe.

Wenn ich weiß dass ich über längere Zeit über die Stränge geschlagen habe versuche ich einfach mal für eine Woche abends Kohlenhydrate zu reduzieren und dafür mehr Eiweiß zu essen, z.b. mit Tofumahlzeiten.