Die Cookie Einbledung nervt.

Küchengötter.de benutzt Cookies, um ein optimales Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.

10
Kommentare
WOLLBAER

Hallo liebe Götter

Hallo liebe Göttinnen,

einmal anklicken müsste reichen.

LG Rolf

küchengötter
EU-Richtlinie

Lieber Wollbaer,

die Cookie-Einblendung ist eine inzwischen für alle Websites verpflichtende EU-Richtline. Durch einen Klick auf "OK" erklärt man sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden und der Hinweis "verschwindet". Nach einer bestimmten Zeitspanne, wird der Vorgang wiederholt.

Dies alles ist gesetzlich festgelegt und auf jeder Website zu finden.

Auch wenn es uns leid tut und wir Unmut verstehen: Hier können wir nichts ändern.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich,

Deine Küchengötter

WOLLBAER
@küchengötter

Liebe Göttinnen und Götter,

das ist mir sehr wohl bewusst aber muss ich das bei jeder Anmeldung

neu über mich ergehen lassen? Einmal das Einverständnis gegeben müsste doch ausreichend sein.

LG Rolf

küchengötter
@WOLLBAER

Unsere Cookie-Einblendung ist so konfiguriert, dass Du einmal bestätigen musst und dann erst wieder nach ein paar Monaten. Das funktioniert bisher auch einwandfrei. 

Kann es sein, dass Du Deine Cookies bzw. Deinen Verlauf täglich löschst oder in einen anonymen Modus im Netz unterwegs bist? Dann erscheint die Bestätigung immer wieder neu, da Du quasi jedes Mal ein neuer Besucher bist. 

Viele Grüße 

Dein Küchengötter-Team

Belledejour
Das stimmt !

Auch bei mir erscheint diese Einblendung permanent, denn meine cookies werden täglich gelöscht. Danke für Info.

Gaston
Zweimal Meldung

Die cookie Meldung kommt vor dem Einloggen, und wenn man sie wegklickt und sich einloggt, kommt sie nochmal. Zumindest bei eingeloggten Nutzern könnte dies unterbleiben.

küchengötter
@Gaston

Danke für den Hinweis, das können wir uns tatsächlich mal anschauen. :-)

Viele Grüße,

Euer Küchengötter-Team

Mich auch

Ist schade, mich stört es auch sehr!

WOLLBAER
@küchengötter

Hallo Ihr lieben Göttinnen und Götter,

ich lösche in der Tat meinen Browser mehrfach in der Woche. Anonym bin ich nie im Netz unterwegs.

Liebe Grüße

Rolf

küchengötter
Browser

Lieber Wollbaer,

danke für diese Info. Das erklärt die Sache. Dadurch, dass Du den Browserverlauf löschst, "weiß das System nämlich nicht mehr", dass Du die Cookie-Nutzung bereits akzeptierst hast und bittet Dich immer wieder bzw viel öfter als eigentlich vorgesehen, um diese Bestätigung.

Liebe Grüße, Deine Küchengötter

Cookie-Info ist leider Pflicht...

Mich stört es bei einigen Webseiten auch, aber du wirst damit leben müssen. Das sind Vorschriften von der EU und diese kann man nicht so leicht und schnell ändern. Wenn man den Browserverlauf und Cookies immer wieder löscht, dann musst du die Einblendung leider wieder wegdrücken, da hilft nichts daran vorbei.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login