Homepage Community Forum Die Frage aller Fragen für Freitag

Die Frage aller Fragen für Freitag

Hallo ihr Lieben was gibt es heute bei euch

5
Kommentare
BlackCoffee

Ich fahre heute noch zu meiner Tochter und mit ihr zusammen machen wir ein Chili mit Ciabatta für die ganze Familie

Fischtag

Wie jeden Freitag gibt es auch heute ein Fischgericht bei uns. Leider hatte unser Fischhändler keine Jakobsmuscheln mehr, so musste ich ausweichen. Ich hätte zugern mal wieder dieses Gericht zubereitet. Aber er hatte so schöne Seezungen, ich habe dann in den *teuren Apfel* gebissen. Daher gibts heute bei uns Seezunge in Orangenbutter.

Bei mir mal heute wieder etwas vorzeigbares...

auch wenn die Grillfunktion meines Ofens nicht funktioniert... gratiniertes Lachsfilet mit lauwarmem Rocula-Tomaten-Salat! Verdammt lecker!!! Rezept folgt... :)

Japanisch

neben dem schon fast üblichen Sushi zu Mittag, waren wir auch am Abend japanisch essen. Es gab ein wunderbares 9(!)-Gänge-Menue. Ich bin jetzt noch völlig rund und kann die vielen Einzelheiten gar nicht aufzählen. Dieses Japanische Restaurant in den Colonaden von Hamburg kann ich Euch nur wärmstens ans Herz legen.

Kürbis Fajita

Hokkaido aus dem Garten mit Paprika aus dem Garten und Hühnchenfleisch vom Nachbarn, wird mit der  selbstgemachten Gewürzmischung "Fajita" gebraten,  in eine Maisflade gewickelt  zum köstlichen Mittagessen. Danke, liebe @Aphrodite, der Tipp Fajita-Gewürzmischung und Kürbis, einfach gut.

Hackfleischterrine

mit Wirsing gab es am Freitag. Ausserdem wurde noch ein Gemüseeintopf und ein Gulaschtopf für das Wochenende vorbereitet.

Login