Homepage Community Forum Die große Börse

Die große Börse

Kochbücher wohin das Auge blickt- ich muss da einfach mal drüberstehen und ausmisten

6
Kommentare
KleineKöchin

Ich habe es endlich geschafft, mal meine Kochbücher zu sortieren, durchzuschauen, auszumisten. Ja, ihr habt richtig gelesen, auszumisten.


VIele habe ich schon so lange, und noch nie wurde etwas daraus gekocht. Einige bekam ich geschenkt (nicht so richtig als "Geschenk" sondern weil andere es sonst entsorgt hätten) und habe ebenfalls noch nie daraus etwas gekocht.


 


Aus vielen Beiträgen hier weiß ich, dass sich fast alle unter uns KüGö so schwer tun, sich von den Büchern zu trennen, oder dies gar nicht wollen (Das war auch meine Meinung bis vor kurzem).


 


Einige Bücher habe ich an eine Freundin weitergegeben, weil ich mir dann einreden kann, sie werden gut behandelt und auch benutzt.


Jetzt kam mir die Idee, eine (Tausch-) Börse für Kochbücher zu machen.


Einige könnte ich gleich anbieten: Ein Schokokochbuch, ein Partykochbuch, ein Zucchinikochbuch, ein Backbuch und und und.


 


Wer genauere Infos möchte oder etwas davon brauchen kann- bitte meldet euch bei mir.

Tolle Idee!

Hallo kleineköchin! Brauch zwar nix, und will auch nix hergeben (sammle gern und guck dann doch wieder bei den KüGös nach Rezepten ;-) ), wollte dir aber trotzdem kurz sagen, dass ich deine Idee toll finde!

Tauschen ist toll, macht glücklich und den Müllberg kleiner!

Schokoladenkochbuch?

@KleineKöchin, ist es das Buch "Schokolade" von GU oder das Schokoladen-Trendkochbuch von ZS? Letzteres hätte ich gerne. Das von GU kenne ich nicht. Welches hast Du?

Kochbuchbörse

Super Idee KleineKöchin! Bin auch eine unheilbare Kochbuch-Schauerin, aber meist bleibt es beim Schauen, ich kauf mir dann doch keines und greif auf die gesammelten Zeitschriften oder die KüGö-Seite zurück. Das erste Kochbuch habe ich erst vor kurzem bekommen und gleich ein ganz tolles: Das Goldene von GU. Ein anderes hats mir auch angetan: Plachuttas Kochschule. Falls die jemand hergeben will, findet sich hier eine Käuferin. ;)

@Aphrodite

Weder noch. Hab mich verlesen, leider. Ist kein Schoko, sondern "Backen"- über 100 köstliche neue Ideen heißt es. Aber es gibt von der gleichen Serie ein Schokobuch, daher hab ich die beiden verwechselt.

Dann ist da noch Dr. Oetkers Die besten Partyrezepte, von GU das Kaloriensparbuch, von GU Zucchini und Auberginen und von GU einszwei Kochen und einszwei Backen.

Mehr folgt wahscheinlich noch wenns wär.

Tauschbörse

Die Idee ist Klasse. Vielleicht kann man hier eine extra Seite dafür einrichten. Da könnte dann jeder, der will, seine Ladenhüter mit einer Beschreibung einstellen. Allermale besser, als sie wegzuschmeißen

Ladenhüter oder mehr

ist so ein negatives Wort. Ich würde keines meiner Kochbücher weggeben. Es sei denn, wenn ich eines doppelt hätte - habe ich mittlerweile auch. Aber deshalb "Ladenhüter", nein finden wir da nicht ein besseres Wort für? Wie wäre es denn mit "Kochen - zum Weitergeben" oder "Leckere Küche - nicht nur für mich"? Da gibt es doch bestimmt andere Pseudonyme.

Login