Die guten alten Zeiten...

Die in einem anderen Beitrag beschriebenen Mokkabohnen haben mich wieder an vergangene Leckereien erinnert. Schade, dass diese Dinge kaum noch oder nicht mehr erhältlich sind.

8
Kommentare
KleineKöchin

Kennt ihr noch die Apfel- und Birnenbonbons? So schön fruchtig, in weiß und grün. Ich habe sie geliebt!


Erst gestern habe ich mit einer Freundin über "Fanfare" gesprochen, kennt ihr die noch? War die Lieblingsleckerei meiner Mama. SChokoröllchen mit einer traumhaften Creme drin.


 


Und erst vor kurzem wollt ich als kleine Geburtstagsüberraschung ein "Yes" mitnehmen. Wer erinnert sich nicht an die Werbung? Regen, Kamin, Geburtstag... Und ein "Yes" mit einer Kerze drauf. Hach, da werde ich gleich melancholisch.


 


Ebenso leider aus dem Sortiment verschwunden: Schwarzwaldbecher. Ein leckerer Eisbecher mit Vanille und Schoko und einem himmlischen Kern aus Kirschmus oder so. Der hatte so besonders knackige Schokoraspel obenauf, ewig schade drum!

Aphrodite
Yes Torties gibt es nicht mehr?

Diese leckeren Törtchen, die man ungeschickt aus der Pappschachtel ziehen konnte und mit Garantie den ganzen Autositz vollgekrümelt hat? Gut Essen&Autofahren gehört ebenso wenig zusammen wie Handytelefonie&Autofahren. Vielleicht lag es daran!

Tupfen
sie gibt es noch

doch doch @aphrodite: YES Torties kann man noch kaufen.. also bei uns auf jeden Fall nur krümelfrei essen ist wieklich nicht so leicht :-))

 

ich erinnere mich gerne an mein Lieblingseis als Kind: brauner Bär mit dem herrlichen Karamell-Kern. Den gab es vor ein paar Jahren mal wieder auf dem Markt.. schmeckt aber anders als früher oder ich bilde es mir nur ein.. doch jetzt ist der wieder aus dem TK-Fach verschwunden :-((

gibt es sie noch ?

Mir ist bis heute nicht aufgefallen, dass es Fanfare nicht mehr gibt, und zwar schon seit einiger Zeit nichtmehr.

Wirklich schade, ich habe diese Leckerei wirklich geliebt.

Aber was mich am meisten stört ist, dass es diese gefüllten Himbeerbonbons nicht mehr gibt.

Ichkann mich leider nicht einmal mehr daran erinnern wie sie geheissenhaben. Es waren rote Bonbons in Form von Himbeeren, innen waren sieähnlich wie nimm2-bonbons mit einer Himbeerfruchtcreme gefüllt. Kannsich zufällig noch jemand an diese erinnern, und weiß noch wie derNamen war?

Eventuell würden sich solche Bonbons sogar noch beschaffen lassen, wenn man nur wüsste wie der Markenname war ...

 

 

 

lalinea1965
Warme Suppe

Vielleicht kein inhaltsstoffliches Highlight, aber trotzdem wärmend und lecker wenns mal schnell gehen muss oder nichts eingekauft ist: Die Erbsensuppe aus der gepressten Erbswurst (gibts von Knorr angeblich seit 1889). Lecker!

KleineKöchin
Ich schwelge in Erinnerungen...

WO bitte habt ihr die Yes her????? Bei uns in der Gegend leider gar nicht mehr möglich die zu erhalten.

 

Aber die Himbeerbonbons, die gab es zumindest bis vor 1,2 Jahren noch bei uns, muss ich mal wieder schauen. Ich glaube die hießen auch nur "Himbeeren", wenn ich mich nicht täusche.

 

Und lalinea, rate mal, was ich gestern abends gegessen habe: GENAU! Diese Erbsensuppe, aus der Wurst, und zwar die Gelbe. Ich liebe sie schon seit ich ein Kind bin, obwohl so etwas bei Kindern ja oft weniger beliebt ist.

 

Ach, wie lecker waren doch die Dinge früher, und viiiiiiiel gesünder *g*

schoki7135
Irgendwann kommt alles wieder

Herminator. Diese Bon Bons gibt es oft noch auf Jahr- oder Wochenmärkten.

Eigentlich brauchen wir aber nur darauf warten dass wir älter werden. Irgendwann kommt alles wieder. Der "braune Bär" (Karamelleis) ist auch wieder da und irgendwann heißt Twix auch wieder Raider.

Was ich schon seit ewiger Zeit suche sind die original Wunderkugeln die auch in den Mund passen. Die Dinger gibt es entweder nur noch in einer Geschmacksrichtung oder in der Größe eines Tennisballs.

Tja, die Klementine werden wir wahrscheinlich nicht mehr wieder sehen aber sonstige wichtige und vor allem leckere Sachen, tauchen mit etwas Geduld schon wieder auf.

Sonst müssen wir mal eine Petition schreiben ;-)

lalinea1965
Himbeerbonbons
Die guten alten Zeiten...  

Meint ihr diiiieee?  Die hat mir ein Freund zum Geburtstag geschenkt, weil ich die so gerne mag.

KleineKöchin
Entdeckt!

Zufällig entdeckte ich am Sonntag in einer Auslage die leckeren Himbeerbonbons. Leider war das Geschäft geschlossen, sonst hätte ich gleich zugeschlagen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login