Die Küchengötter suchen das leckerste Rezept

Acht Rezepte aus acht europäischen Ländern - Welches gewinnt?

13
Kommentare
küchengötter

Jetzt suchen die Küchengötter das leckerste Rezept für den City Night Line. Ein holländischer Heringssalat, französisches Mousse au chocolat oder ein deutsches Pfaffenschnitzel. Acht Rezepte, entsprechend der acht europäischen Länder, die der City Night Line anfährt, stehen zur Auswahl.


Für welches stimmt Ihr?


 


Hier geht es zu der Rezeptauswahl...


 

Göttliches Mousse au chocolat

Da muss ich doch gleich mal als erste eine Antwort posten:

Wow, das wäre ja toll so eine Reise zu gewinnen. Nachdem es für mich erstmal in die Toskana geht,  könnte man mal überlegen, in den hohen Norden zu fahren. Dänemarks Häuschen sollen über Silvester ganz toll sein.

Aber ich stimme ab für das Mousse au chocolat - denn für mich gibt es einfach kein besseres Dessert....mmmmh...

Bin gespannt, was Ihr so mögt.

lg Choco

Aphrodite
Bahnfahren.

@Deutsche Bahn: Was ist der Preis? Die Comfort- oder Deluxe-Schlafwagenklasse. Also, Deluxe fände ich ja schon prima, das wäre dann bahnfahren wie im Film (From Russia with Love). Und mich würde es dann in den Süden ziehen. Ich nehme die Nudeln.

Cacao
Schnell nach Dänemark und Fischklösschen essen

Oder die schon gleich im Zug essen, das wär schon schick. Ich mach mit und bin für die Klösschen. Noch nie gegessen, aber das Reiseziel interessiert mich, warum also nicht...

Oranjes

Da haben wir ja bald alle durch. Am Fisch komm ich natürlich nicht vorbei. Mein Favorit wäre eigentlich auch Dänemark. Ich liebe fiskbullar. Hab das vorgeschlagene Gericht aber schon nachgekocht. Die Soße - hervorragend, die mach ich wieder. Den Kabeljau hätte ich besser einfach braten sollen. Die Klößchen sind mir leider bis zur Unkenntlichkeit zerfallen, und was ich irgendwie retten konnte war eher fad. Da bleibe ich lieber bei meinen eigenen Fischklößchen-Rezepten. Fazit: Ich werde in Kürze den Matjes probieren - ich denke, das wird mein Tipp!

auchwas
Spaghetti gehen zur jeder Jahreszeit

feine Sachen alle Rezept gefallen mir. Aber auch  schwere Rezepte, bei dieser Hitze, stelle mi gerade vor,  heute so ein Rostbraten, der sicher köstlich ist, doch bei dem Wetter, schweres im Magen und Reisen. Also bei mir "Spaghetti puttanesca" für alle Jahreszeiten leicht und lecker.

cystitis
Ich bleibe dann doch

beim deutschen Gericht, aber fahren würde ich gern nach Italien. Dort bin ich nämlich noch nicht gewesen. Und dann im tollen Luxusschlafwagen, was könnte schöner sein.

sparrow
Mousse aux chocolat

Eine echte dunkle Mousse au chocolat am Besten direkt in Paris essen, da hätte ich nichts dagegen.

kurbis
mousse aux chocolat

Wer kann da widerstehen, dunkle Mousse au chocolat ist doch der unbestrittene Favorit.

Rinquinquin
Pasta, Pasta, Pasta,

so schön die anderen Gerichte auch sind.

lalinea1965
Kügös treffen

Auch ich würde mir gern süßes Mousse au chocolat auf der Zunge zergehen lassen, während mich der Zug nach Paris bringt, denn dort war ich noch nie. Wie ich lese würde ich auf der Fahrt wahrscheinlich noch andere Kügös treffen. Wobei..........männlich-süße Begleitung würde ich auf der Paris-Reise fast vorziehen *smile*.

BlackCoffee
Fischklösschen

Wir haben uns gemeinsam für die Fischklösschen entschieden, nicht das ich in erster Linie nach Dänemark will, aber die Fischklösschen klingen so lecker. Ich glaube die muss ich bald mal ausprobieren. Reiseziel wäre mir total egal, da ist jedes für sich spannend.

Siabug
österreich und sein Wiener Schnitzel

wow, was fuer ein schoerer Wettbewerb.

Ich stimme für das Wiener Schnitzel. Vielleicht hat ein wahnsinnigen Hunger habe läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Man sollte einfach keine Rezepte anschauen mein Hunger hat.

 

Ich würde einmal quer durch Deutschland reisen. Wohin genau? Wie wär's mit Berlin, Hamburg oder am liebsten auf eine Nordseeinsel?

@Siabug

Nordseeinseln sind super! Ich war grad am Wochenende an der ostfriesischen Küste und schwärme sehr von Spiekeroog. Und die Nordsee ist grad wärmer,als man denkt.

Liebe Grüße

Chocochanel

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login