Homepage Community Forum Die letzte Backaktion

Die letzte Backaktion

Heute war wirklich die letzte Backaktion vor Weihnachten, zumindest was das Weihnachtsgebäck betrifft.

2
Kommentare
sparrow

Eigentlich wollte ich nicht mehr backen vor Weihnachten. Da aber noch so viele Mandeln im Schrank waren habe ich noch schnell die Bärentatzen gezaubert. Ich habe wenig Zucker genommen und das Ergebnis ist gut geworden.

Schon fertig?

Was, du bist schon fertig sparrow?? Respekt!! Ich fang dieses Wochenende erst richtig an! Hab erst Lebkuchen gebacken. Nun frag ich mich aber schon, was glaubt ihr, kann ich dieses Wochenende schon alle Plätzchen, die ich für Weihnachten backen möchte, backen? Wird mir keins davon schlecht, ob Makronen, Mürbteiggebäck oder Gebrannte Mandeln?

kühl stellen

Wenn Du eine Möglichkeit hast das Gebäck kühl zu stellen, brauchst Du keine Sorge haben. Ich habe das Gebäck  (Buttergebäck) sogar teilweise eingefroren.

Das habe ich letztes Jahr schon so gemacht und es war sehr gut so.

Login