Homepage Community Forum Dienstag, 29. Oktober

Dienstag, 29. Oktober

Der Herbststurm hat sich gelegt, es kehrt wieder etwas Ruhe ein.

6
Kommentare
Rinquinquin

Heute habe ich grosse Lust auf Pasta mit Gorgonzolasauce. Zwischen der Pasta werde ich noch Feldsalat verstecken. Oder Zuckerschoten - ich bin mir noch nicht darüber im Klaren, was zuerst weg muss.

Pilze

Hier gab es heute Kräuterseitlinge in Rahmsoße und Gurkensalat, Männe bekam noch Restereis dazu.

Festessen

Wir haben uns heute ein Festessen gegönnt: Rotkohl mit Salzkartoffeln und Geschnetzeltem mit viel Sauce.

Heute gibt es Suppe

Die Rote-Linsen-Kokos-Suppe steht schon lange auf meinem Plan der Rezepte, die ich gerne probieren möchte.  Bei den guten Kritiken für das Rezept kann sie nur lecker sein. Ich bin gespannt!

Und wieder ein Tag auf der Leiter

Bei herrlichstem Sonnenschein bin ich heute wieder den ganzen Tag die Leiter hoch und wieder runter - die Körbe füllen sich allmählich mit Oliven und langsam ist auch ein Ende in Sicht. Morgen Vormittag noch zwei bis drei Stündchen und dann werde ich es ENDLICH geschafft haben!

 

Deshalb habe ich vorsorglich heute Morgen ein schönes Stück bereits gegartes Kalbfleisch aufgetaut und vorhin mit einer Thunfischsauce und Kapern als Vitello tonnato gereicht. Außerdem gab's die letzten Ochsenherztomaten aus dem Garten (ganz recht, die reifen hier in Italien auch noch im Oktober - wir haben zurzeit noch immer 26°C) mit Büffelmozzarella und Basilikum (auch noch aus dem Garten) und einen kleinen Eiersalat habe ich auch noch zubereitet. Jetzt gibt es noch griechischen Joghurt mit Thymianhonig und gerösteten Pinienkernen und dann bin ich reif für die Horizontale...

 

LG

maritimu

Reste, Kürbissuppe,,,,,,

von gestern. Wildschweinbratwurst, und Kartoffelpüree, von gestern war auch noch da.. Also fix, alles warmgemacht und fertig war das Abendessen..@maritimu, ich beneide Dich nicht, so eine Arbeit,,, Dann das gute ÖL,,,, das möchte ich haben. 

Kürbissuppe satt,,, eingeweckt,,,

ein Erfolgserlebnis ,aus  fast 2 KG, Kürbisse habe ich Kürbissuppe gekocht. Und dann alles fein säuberlich wie @nika, es macht eingeweckt. Die Kürbisse hatte ich im TK, noch nicht lange. Sie taten mir fast leid, sie zu verkochen. Doch nun kann ich meiner Mutter und Freunden endlich mal ein Kürbissuppchen zum probieren mitbringen.

Login