Dienstagskochen

Linsensuppe, seid ihr dabei ?

6
Kommentare
Kitchenqueen74

Ich muß mal wieder lange arbeiten.  Und koche die Suppe einfach Morgen. Dienstag kochen am Mittwoch na das geht auch:-D

trudine
Linsen

Bei Linsen bin ich dabei! Allerdings koche ich keine Suppe, sondern mache http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Kasseler-auf-Linsengemuese-5172.html ! Das ist sehr lecker!

Belledejour
Hier ist das Foto
Dienstagskochen  

wir haben die Suppe bereits gestern gekocht und verspeist.Ich fand sie sehr lauchlastig, habe aber selber noch eine roten Linsensuppe im Rezeptepool, die mit Sahne gekocht wird. Sie schmeckt natürlich  intensiver.

Rinquinquin
Nein, nein, keine Suppe!

Da ich nicht zu den Suppenkaspern gehöre, habe ich heute Crêpes gebacken mit dem Hintergedanken verschiedener Verwendung.

 

Den ersten, der ja sowieso nie was wird, ass mein Mann gleich sofort. Dann habe ich einen nach dem anderen gebacken, zum Teil warmgestellt.

In fünf davon wurde scharfe Pilz-Frühlingszwiebeln-Ingwer-Füllung verpackt, im Ofen nachgebacken und mit Feldsalat serviert, das war unser Abendessen.

Drei habe ich mit Räucherlachs, Schmand und Preiselbeeren gefüllt und aufgerollt - die gibt es morgen. Die esse ich nämlich so gerne und da muss ich doch nicht auf Gäste warten, bis es die mal gibt.

Drei gab es ausserdem noch zum Abendessen mit Konfi und Zucker für meinen Mann, zwei für sein Frühstück morgen und drei habe ich eingefroren - jetzt sehe ich, dass ich doch wieder ganz schön viele Crêpes aus der Teigmenge herausgeholt habe. Ich habe sie halt gerne auch sehr dünn.

JulietteG
Auch dienstagsgekocht....

ich habe allerdings im KüGö-Blog kommentiert! Also verweise ich mal einfach auf dort! :)

Toskanafan
Aprikosenkonfitüre,,,,

Ich muss im Tiefkühler Platzmachen. , Nun habe ich endlich diese Aprikosenkonfitüre gemacht, Sie zieht nun bis morgen. Schmeckt schon mal grandios, mal sehen was ich noch dazu gebe, etwa Rosmarin? Eigentlich braucht es gar nichts mehr.`

Toskanafan
Bratheringe,,,

gabs auf Wunsch des Hausherrn. dazu eben Pellkartoffeln.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login