Dienstagskochen - ja oder nein?

Heute wird coq au vin auf schnelle Art gekocht. Habt ihr Lust mitzumachen?

5
Kommentare
sparrow

Ich muss diese Woche meinen Gefrierschrank entlasten, da nächste Woche eine große Backaktion ansteht und dafür brauche ich Platz.


Heute gibt es bei uns Kohlrouladen mit Kartoffeln. Als Dessert habe ich Zwetschgenkomnpott gekocht.

Flicka
Nach coq au vin ist mir nicht

Es ist ja eigentlich ein interessantes Gericht, aber nach coq au vin ist mir nicht. Stattdessen koche ich für meinen Mann "Ambalass", eine Buttermilchkartoffelsuppe mit gebratenen Zwiebeln und Rotwurst. Ich esse sie - wenn überhaupt - nur ohne die genannten Einlagen. Für mich gibt es einen Auberginenschmaus. Ich habe mir Rinquinquins Rezept Provenzalischer Sommer vorgenommen. Und genieße damit den heutigen sonnigen Tag.

 

Kochmamsell
Mir sind Pilze über den Weg gelaufen ...

... und deshalb gab es heute Kräuterseitlinge in Sahnesoße, Speckknödel und gemischten Salat. Morgen gibt es das Essen von heute.

007iris
Nix

Bin von Frankreich zurück gefahren, da gab es nur belegte Baguettes während der Fahrt. Die waren aber sehr lecker!  Ein knuspriges Baguette ist einfach nur lecker und dann belegt mit Ziegenkäse, Tomaten und Knoblauch - göttlich!

auchwas
Hühnchen leicht lila
Dienstagskochen - ja oder nein?  

mit dem Rotwein und so, aber der Geschmack und das Rezept gut. Eingestehen muss ich,  habe noch etwas mit meiner GWM nachgeholfen. Aber sonst ein leckeres Dienstagkochen. 

auchwas
Quittenkäse oder WAS?
Dienstagskochen - ja oder nein?  

Und gemacht habe ich noch einen Quittenkäse oder besser Frischkäse. Die Bezeichnung mit dem "Quittenkäse" sind recht unterschiedlich, als Käse wird auch  "Paste", diese fetten Geleeteilchen bezeichnet. Die schweizer Kochfreunde kennen dann sicher das Rezept mit dem Quark was  auch "Quittenkäse" genannt wird und ich habe mir dann halt eine Quitten-Labneh ausgedacht oder Quittenfrischkäse wie man möchte. Das Ergebnis ist einfach nur köstlich und für viele Dessert und Kuchen eines tolle Bereicherung oder einfach auf's Brot oder Scone wäre lecker.

PS. ohne Form oder wie aus der Form mit dem Filter:)))))

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login