Dienstagskochen - ja oder nein?

Was kommt heute auf den Tisch an diesem kalten Tag?

5
Kommentare
sparrow

Eigentlich wollte ich Kohlrouladen machen aber die Blätter vom Weißkohl waren nicht schön, also habe ich mich kurz umentschieden und eine schnelle Version gemacht, nämlich einen Weißkohlauflauf. Die Zutaten sind die Gleichen wie bei den Kohlrouladen.Ich habe allerdings das Weißkraut und das Rinderhackfleisch angebraten und in Schichten in die Auflaufform gegeben. Noch etwas Brühe dazu und dann ab in den Ofen. Bin schon gespannt ob diese Version mit den Kohlrouladen mithalten kann.

Chili sin Carne

Bei mir gibts heute zum ersten Mal Chili ohne Hackfleisch. Ich bin gespannt. Es riecht zumindest sehr lecker und sieht auch nach Chili aus.-Mal sehen, was die Kids dazu sagen. :)

Belledejour
Bamberger Hörnchen

habe ich vergangene Woche bekommen. Daher gibt es heute daraus ein wunderbaren Kartoffelsalat mit Bratwürstchen vom Metzger des Vertrauens.

Kochmamsell
Einfache Küche

Heute gab es nur einen Flammkuchen und den obligatorischen Salat.

nika
Rehgeschnetzeltes mit Steinpilzen
Dienstagskochen - ja oder nein?  

und dazu Spiralis habe ich heute gebrutzelt und gekocht. Im Creuset brutzelt noch eine Rehkeule für morgen. 

maritimu
10 Sorten Plätzchen...

...habe ich mittlerweile geschafft und auf meiner Liste stehen noch weitere sieben, aber vielleicht streike ich vorher noch... Bei uns gab es vorhin Pasta mit Pesto, Kartoffelstückchen und grünen Bohnen - ein typisch ligurisches Gericht, das sehr gut schmeckt und fix fertig ist, denn momentan muss es abends schnell gehen, da ich nach dem Backen meist keine große Energie mehr habe. LG

maritimu

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login