Dienstagskochen oder nicht?

Seid ihr heute beim Dienstagskochen dabei? Es gibt ein nudeliges Risotto.

9
Kommentare
sparrow

Ich mache mit beim nudeligen Ristotto. Ich habe zwar nicht die richtigen Nudeln gekriegt aber alle anderen Zutaten stimmen.

Schlumpi
Ich bin auch dabei!
Dienstagskochen oder nicht?  

Auf dieses Dienstagskochen freu ich mich schon seit Tagen, das Nudelrisotto sieht wirklich lecker aus. Allerdings hab ich die richtigen Nudeln auch noch nicht bekommen, ich versuch es heute noch mal im türkischen Supermarkt, vielleicht hab ich da Glück.

@sparrow: Was für Nudeln nimmst Du denn als Ersatz? Für den Fall, dass der türkische Laden mich im Stich lässt, brauch ich auch ne gute Alternative...

Dazu wird es bei uns Hähnchen Genovese geben, das kocht sich praktisch von selbst, so hab ich die Hände frei zum Pastasotto rühren.

nika
Die Nudeln

habe ich im örtlichen Supermarkt im Regal für ausländische Spezialitäten gefunden. Ich freue mich auch schon auf das Essen. Allerdings werde ich nicht so komfortabel wie Schlumpi noch ein leckeres Hähnchen Genoves dazu machen. Mir reicht das Pastasotto schon so.

sparrow
kleine Reisnudelringe

Ich habe kleine Reisnudelringe gekauft. Die richtigen Reisnudeln gab es bei uns nicht. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

crazycook
Kritharaki

Nudeln findet man beim Türken eher selten, aber in griechischen Geschäften oder in gut sortierten Supermärkten sollte man fündig werden können. Hier im Internet kann man sich die Nudeln besorgen. Es gibt auch noch andere Hersteller z.B. Kattus oder andere Verkäufer

sparrow
Jetzt ist der Groschen gefallen

Ich habe bei Reisprodukten geschaut. Jetzt ist mir klar geworden, dass Reisnudeln mit Reis nichts zu tun haben, dass sie aus Hartweizen sind und somit tabu für mich (Gluten). Adios Nudelriotto - also gibt es Reisnudeln mit Gemüse.

nika
Pastasotto,

was ist das? Töchterlein konnte nichts mit dem Namen anfangen hat aber den Teller , ebenso wie ich, leergeputzt. Als wir den Teller leer hatten fiel mein Blick auf die Pfanne mit den gerösteten Mandeln, die eigentlich oben aufgestreut werden sollten. Die haben wir dann mit dem anschließenden Cafè Solo genuspert. Für ein Bild hatten wir heute leider keine Zeit.

Schlumpi
Große Auswahl

gab es beim Türken! Nicht nur die Reisnudeln hab ich bekommen, ich hab auch gleich noch kuskus-Nudeln mitgenommen, beides total günstig.

Ein Rezept für kuskus-Pasta hab ich hier auch schon gefunden. Aber das muss wohl bis zur Grillsaison warten. Heute abend gibt es erst einmal Pastasotto!

Schlumpi
Lecker war's!
Dienstagskochen oder nicht?  

Das gibt es bestimmt mal wieder...

Toskanafan
Mühseliger Einkauf,,,Viktoriabarschfilet,,,,

Viktoriabarschfilet war im Angebot. Also los, ich hatte mir das vorgestellt mit extra mehligen Kartoffeln, und Auberginen-Carpaccio. Aber nein,, die Fischtheke war leer. Uuuih, Viktoriabarschfilet gibt es erst morgen, da hatte ich mich vertan. Also umdisponiert, Spaghetti Bolognese von gestern war noch da, so musste diese herhalten. Auch gut, statt Salat gab es trotzdem Auberginen-Carpaccio, es war köstlich, mit einer Marinade aus Zitrone, Honig , Basilikumöl, Basilikum und Peccorinospänen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login