Dienstagskochen - Seid ihr dabei?

Heute gibt es schnelle Gnocchi, habt ihr Lust darauf?

13
Kommentare
sparrow

Da es keine guten fertigen glutenfreien Gnocchi gibt und ich heute wenig Zeit habe, gibt es Kohlrouladen aus der Gefriertruhe.

Kochmamsell
Nudeliges aus Gemüse

@sparrow: Danke für das schöne Bild, da bekommt man ja richtig Frühlingsgefühle.Bei mir  gibt es heute Zucchinispaghetti nach Art Carbonara.

lundi
Ja, Dienstagskochen

Ich ärgere mich immer noch, dass der Link zum Dienstagskochen auf der Homepage so früh wieder verdrängt wird. Kann man den nicht permanent drunter anzeigen? Zu faul, so viel zu klicken, fällt es bei mir meist aus. Heute steht ein nettes kleines Alltagsgericht an, das hab ich noch im Kopf.

 

Nachdem ich gestern am Kühlregal die Zutatenliste auf der Gnocchipackung gelesen hatte, entschied ich mich für Eigenproduktion. Spinat aufgetaut, ausgedrückt, gehackt. Der ist sonst schlabberig. Einfacher Frischkäse oder Sahne tut es auch, Mascarpone ist so mächtig, und was würde ich mit dem Rest anstellen? Zwiebeln, getr. Tomaten, Knobi, Schinkenwürfel - alles gut. Brauch kein Ei dazu.

sparrow
Gute Idee

Ich fände es auch gut, wenn das Dienstagskochen bis zum Dienstag zu sehen wäre. Da würden sicher ein paar mehr mitmachen.

Schlumpi
Hähnchen
Dienstagskochen - Seid ihr dabei?  

Bei uns gibt es heute abend Hähnchen genovese mit Zucchini-Risotto.

 

Was das Dienstagskochen angeht, geht es mir ähnlich: Aus den Augen, aus dem Sinn...

küchengötter
Dienstagskochen

Vielen Dank für Euren wichtigen Hinweis. Wir machen uns jetzt mal Gedanken, was wir tun können, damit Ihr das Dienstagskochen nicht so schnell vergesst :-)

 

Viele Grüße,

Euer Küchengötter-Team

nika
Mein GöGa
Dienstagskochen - Seid ihr dabei?  

wollte unbedingt Kohlrouladen. Ich habe sie ein wenig verändert: eine Karotte und 1 TL Harissa kamen in die Füllung. Den Rest habe ich gleich eingeweckt.

nika
Und noch eins
Dienstagskochen - Seid ihr dabei?  

Kohlrouladen - eingeweckt.

nika
Das Dienstagskochen

leicht wieder zu finden.

 

Ein weitere Bitte: Kommentare sind immer so weit unten. Könnte die Reihenfolge des Dienstagskochens chronologisch umgekehrt werden? 

Toskanafan
@nika, das ist grandios,,,,

darauf habe ich gewartet, das Du richtige Fleischgerichte einweckst, wirklich klasse, welche Einkochzeit hast Du gewählt????. Und füllst Du das kalte Gericht ins Glas ein? .Richtige Fleischgerichte einwecken,  habe ich mich noch nicht getraut. Erst heute habe ich die restliche Biersauce vom Schweinebraten/Sonntag eingeweckt. Das ist total cool. Wenn ich nachdenke was ich schon alles "eingeweckt" habe ist das doch glatt eine Schublade im TK,- Fach. Und es muss nicht lange aufgetaut werden. Grüße, Toskanafan.

Toskanafan
Überraschung,,, wie gibt’s das????

Was ist wohl passiert, seltsam, da hatte ich eine Packung Doraden/Loup de Meer/Wolfsbarsch  gekauft. Als ich sie machen wollte, kamen doch glatt Forellen zum Vorschein. Ich musste 2mal hinsehen. Na so was,,,,,.

Toskanafan
Forelle »Müllerin« mit brauner Kräuter-Mandelbutter,

also, das wollte ich eh machen, Fisch mit Mandelbutter. In der Mandelbutter, war noch etwas Ingwer, Zitronenschale, Petersilie. Sehr köstlich war das. Dazu Salzkartoffeln und Feld-Radicchiosalat mit Walnußdressing.

nika
@Toskanafan

Ich habe 4 Kohlrouladen in ein Glas geschichtet und den restlichen Weißkohl mit der Sauce dazu gegeben. Es war direkt nach dem Essen also fast noch heiß. Wozu erst abkühlen lassen, kostet nur Energie beim Wiederaufheizen :)).  Dann habe ich den Deckel korrekt aufgesetzt und den Topf in den Siebeinsatz meines Schnellkochtopfs gesetzt. Nachdem der Topf auf Stufe II seinen Druck erreicht hat habe ich die Hitze reduziert (von 9 auf 2) und 9 Minuten gewartet. Danach habe ich die Hitzequelle des Induktionsherdes ausgeschaltet und den Topf einfach nur abkühlen lassen. Am nach innen gewölbten Deckel erkennt man/frau dass das Glas zu ist. Wie die Haltbarkeit ist kann ich noch nicht sagen, denn Kohl habe ich zuvor noch nicht eingeweckt. Ich etikettiere das Glas noch mit Herstellungsdatum und werde mal abwarten. Es wird dunkel und kühl im Keller gelagert.

 

P.S.: Meine Gläser erhalten neuerdings immer zwei Etiketten: eins mit der Beschreibung des Inhalts vorne und eins (hinten) mit der Bitte, das Glas wieder zurück zu bringen. 

Belledejour
Es scheint ja wirklich eine Kohlwoche zu sein

Auch bei uns gabs gestern Kohlrouladen und den restlichen Kohl verwerte ich zum Kohlsalat. Mal sehen, morgen vielleicht. Sparrow hat da mein Rezept :-).

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login