Homepage Community Forum Dienstagskochen - Seid ihr dabei?

Dienstagskochen - Seid ihr dabei?

Heute kochen wir eine gute Erbsensuppe mit Speck, das ist genau das Richtige bei dieser Kälte. Macht ihr mit?

5
Kommentare
sparrow

Ich freue mich schon auf die Erbsensuppe. Danach gibt es Apfelküchle zum Dessert.

Beim Dienstagkochen sind wir auch diesmal dabei

Allerdings holen wir den Dienstag von letzter Woche nach. Mal gucken, ob es uns auch so gut schmeckt wie den anderen Usern.

Apfelküchle

Ich habe gerade diese Forumskategorie entdeckt und ich finde diese Idee der Rezeptvorschläge genial! Mir läuft hier gerade das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an die Apfelküchle denke! Und dazu Vanillesoße! Oder was schlägst Du vor @sparrow?

Natürlich mit Vanillesoße

Natürlich gab es Vanillesoße dazu. Ich habe Boskopäpfel in Ringe geschnitten, in einem etwas dickeren Pfannkuchenteig gewendet, in der Pfanne von beiden Seiten goldbraun gebraten, mit Puderzucker bestreut und noch warm gegessen. Es war soooo gut.

18 Uhr durch

und es war gerade noch ein bisschen hell, trotz Schneeregens. Eine Amsel flötete eben, als ich draussen war: dem Winter wird es bald an den Kragen gehen!! 

 

Kein Dienstagskochen bei mir (Suppen umgehe ich nach Möglichkeit), es gab mit einer Tomaten-Kapern-Olivenkruste überbackenes Zanderfilet "an" Feldsalat. Genau, ihr Kapernhasser: Kapern waren drin und auch Anchovis (für die andere "mag-ich-nicht-Front")!

Lecker!

Ich habe gestern Abend Apfelküchle gemacht! Es war sooo lecker! Nächstes Mal werd ich allerdings die Vanillesoße selber machen und nicht komplett fertig kaufen.

@Rinquinquin: das sieht mal lecker aus! Fisch ist bei mir allerdings ein sehr typisches Freitags-Essen. Dazu gerne noch ein oder zwei Gläser Weißwein und Samstag schöööön ausschlafen! =)

 

Login