Dienstagskochen und Pastinaken und was kocht Ihr?

Die Küchengötter/innen kochen, essen, genießen heute?

7
Kommentare
auchwas

Heute steht Dienstagskochen an mit Pastinaken. Diese Pastiaken und das Dienstagskochen kann ich wirklich empfehlen. Bei uns gab es schon reichlich Pastinanken in letzter Zeit, trotzdem möchte ich unbedingt das Gewinner-Rezept von Kräuterfee heute machen, weiter gibt es dann noch Gnocchi und eine Käse-Sauce. Bin schon gespannt was Ihr heute zaubert?


@all einen schönen Dienstag.

JulietteG
Ich bekomme heute Besuch...
Dienstagskochen und Pastinaken und was kocht Ihr?  

und es wurde wieder der Wunsch nach selbstgemachter Pasta geäußert... Ich habe wohl zu viel von meiner Nudelmaschine geschwärmt! :) Da ich der Pasta aber auch nicht überdrüssig werde, erfülle ich doch gerne die Wünsche meiner Gäste! :)

sparrow
Pastinaken
Dienstagskochen und Pastinaken und was kocht Ihr?  

Bei uns gab es Pastinaken im Doppelpack und zwar Kartoffel-Pastinakenprüee und Karotten-Pastinakengemüse. Dazu habe ich eine Rinderfiletspitze gebraten. Im Bratenfett wurden dann noch Zwiebelringe angebraten und über das Fleisch gegeben. Die Kombination hat uns sehr gut geschmeckt.

Rinquinquin
die Pastinaken rennen einen ja bald um

Nein, auf Pastinaken habe ich heute keine Lust. Ich mache es mir einfach, brate Hähnchenfilet, dazu gibt es Basmatireis und Paprikagemüse. 

auchwas
Pastinakenverarbeitung

noch eine Feststellung zur Bearbeitung: Also ich finde ja bei der Verwendung der Pastinaken, die sollte man außen fein schälen (Spargelschäler) und längs aufschneiden und den holzigen oder faserigen Kern rausschneiden und dann die Pastinaken stifteln, reiben,  in halbe Scheiben schneiden wie man Lust hat verweden. 

crazycook
Schwarzwurzeltarte

mit getrockneten Tomaten, Ricotta und Ziegenfrischkäse. Dazu einen 1998 Moselriesling mit deutlichen Firn-Noten.

auchwas
Die Pastinaken-Gnocchi
Dienstagskochen und Pastinaken und was kocht Ihr?  

eigentlich Pastinaken-Karotten-Gnocchi mit der Käse-Sauce (der See drumherum).

auchwas
Eine Quitten-Tarte
Dienstagskochen und Pastinaken und was kocht Ihr?  

gibt es heute auch noch, so nach Art "Linzer". Ein feiner Geschmack, ich mußte schon probieren :))))

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login