Dienstagskocht Ihr heute?

Wer dienstagskocht heute? Oder gab es - wie bei mir - etwas anderes?

6
Kommentare
nika

Bei mir gab es heute ein leckere Boullionkartoffeln, das muntert so richtig auf.

Rinquinquin
Also,

da wären Lachsfilet, Salat, grüner Spargel, Radieschen: daraus werde ich einen tollen Salatteller zaubern, ganz nach meinem Geschmack. 

sparrow
schnelle küche

Da ich immer noch gegen die Grippe kämpfe gibt es heute nur Pasta mit Hackfleischsoße und Gurkensalat und viel Tee und heisse Zitrone. Heute Abend werde ich es mit Hühnerbrühe probieren.

Blackdiva
gar keine Frage

..das wäre doch glatt mein erster grüner Spargel 2012, den ich gerade ergattert habe! .. diesen kurz angeschwitzt und mit Balsamico abgelöscht.. ein wenig Serrano + frische Parmesanhobel darüber.. und mit Fleur de Sel und frischem Pfeffer aus dem Mörser abgerundet

bon appétit

Rinquinquin
Angesichts der vorhin erwähnten Safranmayonnaise zum gebeizten Lachs

überkam mich die Lust nach Mayonnaise. Daraus wurde eine Schnittlauch-Mayo, die auf den gebratenenen Lachsstücken und den ebenso gebratenen grünen Spargel (super!) kam. Das Ganze ruhte auf dem Salat und war einfach köstlich. 

Höhlentier
Ein "schnelles Korma" von Nigel Slater

Mein Mann ist weiterhin auf dem Gemüse-Trip, er hat gerade keine Lust auf Fleisch und (noch) keine Lust auf Salat. Also gibt es bei uns Gemüse in allen Variationen. Der geniale Nigel Slater hat da ein paar schöne Rezepte, und so gab es gestern dieses Quick Korma. War sehr lecker mit den gerösteten ganzen Haselnüssen.

Rinquinquin, Dein Salat sieht aber auch zum Anbeißen lecker aus! Phantastisch frühlingshaft!

Toskanafan
Gebratene Kalbsleber,,,

mit Rotwein Reduktion, und karamellisierten Äpfeln, und gebratenen Zwiebeln. Das war wohl eher nicht mein Tag, Die Verkäuferin die mir die Leber verkaufte war wohl nicht so gut drauf, deshalb hatte ich ungleichmäßige Scheiben. Gut wars trotzdem.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login