Dies und Das

Mal ehrlich, oft will man sich doch nur nett unterhalten. Hier ist Platz für alle Beiträge, die nichts mit Kochen, Backen, Küchengeräte oder Zutaten zu tun haben.

7
Kommentare
GU

Und jetzt mal Hand aufs Herz: Wie ist es eigentlich mit Essen vor dem Fernseher? Ab und zu? Geht gar nicht?

... vorm Computer beim Eiersuchen

ich esse gerade, aber vor PC. Ist das nicht lustig? Ich surfe auf einer Kochseite, mampfe dabe mein Essen, das ich nicht mal selbst gekocht habe und muss mich gleich beschweren: Wieso habt Ihr die Ostereier so gut versteckt? Ich findes das 6. Ei nicht!!!!Mein Essen ist schon ganz kalt geworden vor lauter Suchen.

Antonia
Geht schon!

Natürlich geht das, v.a. wenn ich den Abend für mich hab und ein guter Film kommt: Dann setze ich mich vor den Fernseher, schaue den Film, esse, und genieße:-).

aldie
Schade ---.

Wenn gegessen wird sollte man sich eigentlich nicht mit etwas anderem beschäftigen, nach Möglichkeit auch keine Gespräche führen die einen voll beanspruchen. Das Essen ist eine Handlung und keine Nebentätigkeit und deshalb ist Konzentration gefragt --- ist aber nur meine Meinung dazu.-- Übrigens. Alles nicht so terisch ernst nehmen !.

Odenwälderin
So viel Zeit muss sein!

Seit ca. 6 Wochen haben mein Lebensgefährte und ich eingeführt, dass wir abends keine Pizza, Döner und Co. vor dem Fernseher verschlingen, sondern wir zusammen oder ich alleine etwas für uns koche und dann gemeinsam am schön gedeckten Tisch gegessen wird. Dies führt seitdem dazu, dass wir ca. eine Stunde am Tag wirklich für uns beide haben, das Essen genießen und nicht hastig runterschlingen, weil wir uns so über das öde Fernsehprogramm ärgern. Außerdem ein toller Nebeneffekt: Wir haben beide ein paar Kilos abgespeckt. Ich hoffe, dass wir durchhalten und nicht mehr in die Couchpotatoe-Manie zurückverfallen. Ach und übrigens: Am Esstisch ist dann natürlich auch Notebookverbot :-)

Ananasbelle
Abgewöhnt

Ich hatte mal einen Freund, der kochte echt gut. Und der war total beleidigt, wenn ich beim Essen noch was anderes gemacht habe, Zeitung gelesen, telefoniert und Fernsehen schon gar nicht. Habe ich dann auch gelassen und tatsächlich war der Genuss größer, beim Essen wie beim Fernsehen (und mit ihm natürlich auch). Er ist leider weg, aber nun kann ich auch solo einfach nur essen. Außer Pizza aus dem Karton bei Grey’s Anatomy - das ist wie Kuchen zum Kaffee.

Hande Leimer
Kommentar Funktionen

Man konnte doch sehr kurzzeitig hier mal links hinterlassen usw... jetzt ist diese Funktion wieder weg. :-(

aldie
Hallo Ananasbelle

Das liegt doch wohl nicht an etwas Anderem ?

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login