Dinge die die Welt nicht braucht

Heute hätte ich mich beim Einkaufen beinahe lachend am Boden gewälzt...

6
Kommentare
lalinea1965

denn ich sah "Zupfi", den Erdbeerentkroner von Westmark. Ich traute meinen Augen kaum. Wer braucht denn sowas?????

Wer kennt noch Küchenequipment, das man so dringend braucht wie ein Loch im Kopf?

nika
Ein praktisches Teil

für Leute mit einer Erdbeerenallergie.

Wenn ich mir das Ding anschaue, dann brauche ich mehr Zeit, es korrekt anzuwenden, um meine Erdbeeren "entkront" zu haben. 3,95€ : dafür kann ich noch ein paar Erdbeeren, oder die Schlagsahne, oder ...mehr dazu  zu kaufen.

KleineKöchin
Schlimm?

Muss ich mich schämen, wenn ich sage, ich finde die Idee mit dem Erdbeerdingsbums gar nicht so schlimm? Stell mir das schon praktisch vor.

Und sonst, leider fällt mir gerade wieder kein unsinniges Teil ein. Wenn ich aber dann wo was sehe, denke ich mir das auch oft. Wird wahrscheinlich sofort aus meiner Erinnerung gelöscht.

lalinea1965
Nicht schlimm

...kein Problem. Du hättest das Teil genau sehen müssen. Es sieht aus wie eine große Pinzette. Bis ich das unter die Erdbeekrone gefriemelt habe......habe ich bestimmt 8 Erdbeeren mit dem Finger(nagel) entkront. Aber meine Großtante aus Frankfurt hatte auch immer so witzige Dinge, die ich als Kind zum Brüllen fand. Sie hatte goldene Messerbänkechen auf dem Tisch und einen Haken für die Handtasche (den man auch am Tisch befestigen konnte). Mein Hund wurde vom silbernen (oder war er golden?) Eierlöffel gefüttert.......to be continued....

jedem das seine ....

der eine findet es praktisch der andere unsinnig... wobei ich sagen muss für mich wäre dieses erdbeerteil auch gänzlich ungeeignet bis ich das richtig angewendet habe sind die erdbeeren auf herkömmlichem weg längst entkront.....

fee017
Elektrische Pfeffermühle

Elektrische Pfeffer- und Salzmühlen find ich ziemlich unsinnig, ist doch keine so große Anstrengung diese paar Umdrehungen mit der Hand zu machen oder?

@lalinea: Was den Taschenhalter für den Tisch betrifft, so einen hab ich mal als Werbegeschenk bekommen und gestern hat ihn ein Gast bei uns im Restaurant benutzt (5*-Hotel). *lach*

Zuhause hatten wir auch mal so ein Plastikteil, einen "Orangenschäler". Die Schale musste man damit so einritzten und dann abziehen, wobei die weiße Haut obenblieb und man das genausogut mit einem Messer machen konnte. Ziemlich unsinnig das Teil.

SuPark
@fee

Ich kenne noch eine Steigerung von Elektrischen Pfeffer- und Salzmühlen: el. Pfeffer-/Salzmühlen mit Beleuchtung!! So ein Ding hab ich tatsächlich mal in Aktion gesehen.

Es gibt schon seltsame Geräte, aber meistens auch Leute, die das Zeug kaufen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login