Donnerstag, der 11.08. Was kocht Ihr da?

Was wird heute in Euren Küchen gekocht, gebacken oder gegrillt.

12
Kommentare
sparrow

Ich habe mich heute für einen Ungarischen Bohnentopf entschieden. dazu gibt es Kartöffelchen und als Nachtisch Obstsalat.

Mohnkuchen
Endlich

heut werd ich hoffentlich in den Genuss kommen, etwas aus meinen neuen GU-Kochbüchern zu kochen! Ach, ich bin jeden Abend am Blättern, soooo tolle Rezepte, alle mit Bildern und Tips ;-) Auf dem Plan steht erstmal dies hier, wenns klappt, gibts ein Bild.

Sonst gibts heut abend entweder grüne Bohnengemüse oder Zucchinisuppe ;-)

nika
TK-Lasagne aus der eigenen Küche
Donnerstag, der 11.08. Was kocht Ihr da?  

Vor einiger Zeit habe ich einen Nudelteig gemacht und habe mir gleichzeitig eine leckere Hackfleischsauce vorbereitet. Aus den Resten habe ich dann eine Lasagne vorbereitet und eingefroren. Heute stand sie auf dem Plan und sie wurde bereits gestern aus der Kühlung in den Kühlschrank verschoben und sanft aufgetaut. Sie hat uns super geschmeckt.

auchwas
Pfannkuchen

in Supersize mit Birnen(eigen)  und Schinken (Schwarzwald) und Dinkelmehl und lecker was's. Und das war  eine Wiederholung hier das Rezept.

crazycook
Vegetarisch

Da wir heute Besuch aus England hatten, war vegetarische Küche angesagt. Gewünscht wurde ein Gemüsekuchen. Demzufolge hatte ich einen Quark-Öl-Teig als Boden mit einer Füllung aus Brokkoli, Stangenbohnen, gelbe und rote Paprikaschoten, Zucchini und Pfifferlingen in einer Eier-Sahne-Schmand-Quark- Gratinmasse und geriebenem Emmentaler Käse, gemacht. Im Ofen bei 180°C 35 Minuten gebacken. Dazu gabe es eine Pilzsoße aus Egerlingen und Pfifferlingen mit Sahne. Gewürzt wurde mit Salz Pfeffer, Muskatnuss und verschiedenen Kräutern.. Der Wein zum Gericht war ein Zweigelt aus der Gegend von Wien, nichts großes aber es war die richtige Wahl.

fee017
Maccheroni

Schon der zweite Tag in Folge an dem ich koche und backe, eure Titelverleihung ist wirklich ein Ansporn für mich. ;)

Zu Mittag gabs einen Maccharoni-Auflauf mit Spinat und Ziegenfrischkäse und am Nachmittag einen Aprikosenkuchen mit Hefeteig, Quarkcrème und Streuseln. (So und jetzt auf Österreichisch: Ein Marillen-Streuselkuchen mit Topfencrème und Germteig! :)) Alles zusammen wurde im Ofen gebacken. Lecker, locker, fruchtig! Ähnliches hab ich eigentlich nicht gefunden, habt ihr Interesse an dem Rezept?

cystitis
Auf Wunsch

meines Jüngsten habe ich heute mal wieder kartoffelbrei mit Zwiebel und Spiegelei gemacht. Er sehnt sich so nach Mamas Küche seit er ausgezogen ist.

JulietteG
Bei mir heute...
Donnerstag, der 11.08. Was kocht Ihr da?  

Rinquinquins Bohnensalat und dazu ein schönes Stück Entrecôte... Das war wirklich absolut lecker... 

JulietteG
Und weil es einfach schon...
Donnerstag, der 11.08. Was kocht Ihr da?  

roh so gut aussah, hier noch mal ein Bild von dem Fleisch... Was muss das Tier für ein schönes Leben gehabt haben! :))

Zucchini-Kartoffelpuffer
Donnerstag, der 11.08. Was kocht Ihr da?  

Rezept findet ihr hier

Aphrodite
Stimmt!

@fee, Aprikosen mit Quark sind dann eher Strudel. Dann hatte ich mir eben durchgelesen, wie ein Germteig richtig schön wird und nicht trocken. Ansonsten wäre Hefeteig nicht unbedingt mein Favorit. Was hat es mit Deinem Kuchen auf sich? Und warum hast Du Dich für den Hefeteig entscheiden? Ich werde mal einen nur mit Eigelb versuchen und tunlichst darauf achten, dass ich ihn nicht zu lange backe. Also her mit Deinem Rezept!

auchwas
Aprikosen auf Hefeteig mit Quarkguss
Donnerstag, der 11.08. Was kocht Ihr da?  

@ fee017

da kann ich Dir nur zustimmen einfach lecker und noch Streusel, dass probiere ich das nächste Mal denn gestern wusste ich das noch nicht.

fee017
Aprikosenkuchen mit Hefeteig
Donnerstag, der 11.08. Was kocht Ihr da?  

Et voilà: Aprikosen-Quark-Kuchen mit Hefeteig und Streuseln. Meine Wahl fiel auf den Hefeteig, weil ich von Rührteigen schön langsam genug habe, das ist immer dasselbe bei den Kuchen...also mal ein bisschen Abwechslung. ;)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login