Donnerstag - kocht ihr?

Wird heute bei euch gekocht oder gebacken?

3
Kommentare
sparrow

Heute habe ich einhändig gekocht und zwar gab es Penne mit grünem Spargel, Parmaschinken, Parmesan und besonders edlem Olivenöl.

crazycook
Merluza a la Mallorquina

Es waren noch Kartoffeln von gestern übrig geblieben. Die wurden in feine Scheiben geschnitten und mit wenig Olivenöl in einer Pfanne wie Bratkartoffeln zubereitet. Anschließend in eine passende Tonschale "Cazuela de barro" gegeben und über den Boden der Schale verteilt. Den Seehecht filetieren, entgräten und häuten. Die Filets salzen und pfeffern und mit der Hautseite auf die Kartoffeln legen. Darüber streifig geschnittenen Mangold geben, der in einer Pfanne mit etwas Olivenöl, Knoblauch,Rosinen, Pinienkernen, Petersilie und klein gewürfelten Tomaten kurz ansautiert, und mit Salz Pfeffer und Chiliflocken gewürzt wurde. Darauf kamen ein paar große Tomatenscheiben die alles abdeckten. Normalerweise wird das Gericht im Ofen überbacken, da ich aber hier keinen Backofen zur Verfügung habe wurde über kochendem Wasser im Topf gegart. Der frische Fisch, das reife Gemüse, einfach gut.

nika
Kochen?

Nach 11 Stunden Arbeit habe ich keinen Nerv mehr zu kochen, also gibt es etwas aus der eigenen Retorte: grüner Spargel gebraten und dazu Hirschfilets mit (mal sehen)...

DANKE an die Küchengötter

Vielen lieben Dank, liebes Küchengötter-Team für das bombastische vegane Extra!!

Habe mich eben total gefreut, als ich es entdeckt habe.

Das Buch von Nicole Just hatte ich schon desöfteren in der Hand ;)

Einige Rezepte sind schon in meinem Kopf abgespeichert und werden demnächst ausprobiert :)

Finde es klasse, dass ihr das Thema vegane/vegetarische Ernährung so gut aufnehmt! Macht weiter so!!!

Gekocht wurde heute bei mir Süßkartoffel-Kichererbsen-Curry mit Spinat und dazu Hirse.

 

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login