Homepage Community Forum Donnerstag, was gibt es da zum Essen?

Donnerstag, was gibt es da zum Essen?

Was kocht oder backt ihr heute?

4
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Pfannkuchen, zuerst einmal herzhaft mit einer Champignonfüllung und Salat, dann einen Apfelpfannkuchen. Eben habe ich den Semmel-Kartoffelnödelteig für Weihnachten gemacht. Der wird eingefroren.

Eine spanische Roulade

hatte ich gestern mit aus der TK genommen. Dazu werde ich Spitzkohl mit Frischkäsesauce und Kartoffeln kochen.

Eigentlich...

wollte ich heute schon nach Hause fahren, allerdings hat es mich auch ziemlich erwischt und die 2,5 Stunden Autofahrt mochte ich heute Nachmittag nicht auf mich nehmen. Jetzt geht es morgen früh los, in der Hoffnung, dass ich dann besser gestellt bin! Heute Abend werde ich Reste aus meinem Kühlschrank verarbeiten... Wenn der Appetit stimmt ein Nudelauflauf... Schnell zusammengerührt und geht fast von alleine...

Salicornes

habe ich gestern bekommen, nachdem sie beim letzten Mal einfach nicht in meine Planung passten und jetzt habe ich sie ausprobiert. Heute mit Omelette, morgen will ich sie mit Fisch auf den Teller bringen.

Mein Internet ist so was von lahm, das dauert ewig, bis das Foto hochgeladen ist, mir wurden die 3000 gekappt und jetzt habe ich 2000, das merke ich schon.

Gemüse,- Entenhändler,,,,

Heute hab ich noch mal alles frisch bekommen. Freilaufende Bauernente, Roter Feldsalat, Portulak, den allerletzten Roten Rettich, der schmeckt sooo guuut,,,,,. Dann sogar noch den letzten Rest Mangold für meine toskanische Gemüsesuppe, Zuppa frantoiana,. Ich denke es wird gut, die Einkäufe/Weihnachten, habe ich fast beisammen. Heute gabs noch mal Reste, Bratkartoffel mit Spiegelei und Spinat.

Login