Homepage Community Forum Donnerstag, wisst Ihr was Ihr heute kocht?

Donnerstag, wisst Ihr was Ihr heute kocht?

Donnerstag, den 22.09.2011 und was kochen, backen, essen heute die Küchengötter/innen?

8
Kommentare
auchwas

Bei mir heute Kartoffel-Kürbis-Pfannkuchen. 


 


@all einen schönen Tag!

Flädlesuppe

Bei uns gibt es Fläsdlesuppe und Badische Apfelküchle 

Mediterran

Heute hab ich Lust auf was lecker Mediterranes, ich denke, ich mache Auberginenstrudel. Ich nehm aber einfach TK-Blätterteig dafür.

Schnelles Makkaronigericht

mit deftiger Sauce war heute angesagt. Dafür wird es morgen etwas Knoblauch-Lastiges geben, denn wir müssen beide nicht arbeiten.

Da ich

immer noch nicht fit bin, war ich froh, mal nicht fürs Essen zuständig zu sein. Meine liebe Patientin brachte uns wieder Apfelpfannkuchen vobei.

Zwetschken-Knödel

Rezept findet ihr hier

Heute gleich 2mal

Mittags habe ich Hähnchengulasch mit Paprika gemacht, war übrigens richtig gut. Ziemlich scharf und hatte nicht viel Ähnlichkeit mit Gulasch schmeckte aber grade deswegen recht gut. Und am Abend habe ich Kässpatzn gemacht. Die sind ja auch immer lecker.

Pimonteser Haselnüsse,,,,,

ich wollte es wissen,,, es war gar nicht so einfach, sie zu finden, als ich die Suche schon aufgegeben hatte, fand ich sie plötzlich in einem kleinen Gemüseladen,…. Die berühmten Piemonteser Haselnüsse,,,,,….Nun, wie schmecken sie ????, kein Nussknaker in Sicht. Am nächsten Morgen irgendwie  aufgeklopft,, schon mal köstlich….. Dann Vinschger Brötchen mit Südtiroler Bauernspeck, und Almkäse,,,,,, Zum Abendessen  reichte Spiegelei mit Butterbrot…..

Test,,, Nüsse,,,, ohh, dicker Herbst

Nun wurden die reifen Haselnüsse aus dem Garten geholt. Beide Haselnuss-sorten wurden probiert. Nur gleichzeitig kann man den Unterschied schmecken,,,,, Meine aus dem Garten sind superzart, köstlich, und Bio, geerntet, hatte ich sie nie wirklich.  Dazu im Vergleich, Geschmackstest, diese  aus Pimont, sie haben gefühlsmäßig das über doppelte Haselnuss-Aroma.

Login