Donnerstagsdiskussion: Euer Eis-Essverhalten im Sommer?

Täglich, wöchentlich, am Stiel, oder doch lieber im Becher? Wie würdet Ihr Euer Eis-Essverhalten im Sommer beschreiben?

17
Kommentare
küchengötter

Es ist Sommer und wir wollen EIS essen! Und außerdem wissen, wie es denn um Euer Eis-Essverhalten im Sommer bestellt ist?


 


Greift Ihr immer zur Lieblingssorte, oder probiert Ihr doch lieber neue Trends? Findet Ihr Eis in der Waffel am besten? Oder am Stiel? Oder im Becher? Und wie oft esst Ihr eigentlich wie viel Eis?


 


Mit neugierigen Grüßen, Eure Küchengötter-Redaktion

Annika Mader
Oft & im Becher :-)

Also im Sommer esse ich doch mindestens einmal in der Woche Eis. Tendenz geht aber zu öfter! Mit Vorliebe esse ich mein Sommereis aus der Eisdiele, im Becher to go.

 

Ich wähle fast immer meine Lieblingssorte Erdbeere, dazu gehe ich bei der zweiten Kugel aber sehr gerne auch Experimente ein. Alles mit dunkler Schokolade, Minzgeschmack oder exotischen Früchten, hat gute Chancen einen Platz in meinem Eisbecher zu erobern.

 

Und immer, absolut IMMER, bestelle ich eine große Portion Sahne obenauf!

 

:-)

Christina Blümel
Die Mischung machts

Wenn ich Eis essen gehe, gönn ich mir meistens gleich zwei Kugeln (in der Waffel). Dann muss es bei mir immer eine fruchtige Sorte und eine schokoladige Sorte sein. Ich liebe es, dabei neue Sorten zu probieren.

 

Jetzt freue ich mich schon richtig auf meine nächste Kugel Eis!

Gaston
Öfters mal eine Kugel

Ich gönne mir mit meiner Frau auch öfters mal eine Kugel Eis, allerdings auf der Waffeltüte. Dabei experimentieren wir auch, vor allem seit bei uns eine kleine Eismanufaktur aufgemacht hat, die hat nur 6 Sorten, aber die wechseln fast täglich. Heute gab es für meine Frau Erdnuss-Salzkaramel, ich selbst hatte Orange-Basilikum. Lecker!

muffinqueen
Experimentell

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, liebe ich Eis - am meisten B&J im großen Becher. Sorten mit Stückchen, haben es mir am meisten angetan. Daher gibt es für mich an der Eisdiele oft die Sorte Cookies. Selten nehme ich dort dagegen Erdbeer, Schoko oder Vanille. Bei eurer Eismanufaktur wäre ich bestens aufgehoben, Gaston. Wie bei den meisten Kulinaria probiere ich auch bei Eis gern Neues aus, wie gestern bei einem Besuch in Stuttgart: Vanille-Tonkabohne und Panama.

Annika Mader
Oh wie schön ist Panama

Liebe muffinqueen,

 

die Sorte "Panama" hat mich jetzt aber doch sehr neugierig gemacht :-) Ein toller Name! Was verbirgt sich "dahinter"?

 

Mmhhhhh, wie gern würde ich jetzt einmal kurz raus aus der Redaktion und rein in die nächste Eisdiele. Ist ziemlich heiß hier heute ;-)

Toskanafan
Immer mal was Neues,,,

Eis essen wir gerne, doch nicht so oft. Auch wenn eine Eismaschine im Hause ist, habe ich oft 3 Sorten im Angebot. Doch wenn ich unterwegs bin muss ich immer testen wie neue Eissorten sind. Letztes Jahr waren wir in München, das gab es Sanddorneis, bei A. S., das war sehr gut, nun bin am überlegen wie ich es hinbekomme. Wir essen es unterwegs immer in Bechern mit Eislöffelchen,.  Ich habe sie bereits gesammelt. Einmal konnte ich gar nicht entfliehen, in Italien diese bunten Eislöffelchen zu sammeln,,,,,, immer wieder griff ich ein buntes Löffelchen hinzu,,,,. Dem Ladenbesitzer  wurde es dann etwas zu Bunt,,,,, er ließ die Eislöffelchen promt hinter der Theke verschwinden. Was haben wir dann herzhaft gelacht.

Im Becher und viiiiel zu viel

Ich esse echt eine Menge Eis, vor allem jetzt, wo es so warm ist. Von der Eisdiele ist es mir auf Dauer zu teuer, deshalb kaufe ich immer die großen Boxen im Supermarkt und probiere immer wieder neue Sachen aus. Habe letztens ein Panna Cotta Himbeere von Mövenpick probiert, ein Traum! Um aber ein bisschen das Feeling von der Eisdiele zu bekommen, habe ich mir letztens die typischen Pappbecher für Eis gekauft hab. Ihr denkt wahrscheinlich ich bin verrückt ;-)

Lieber im Becher und relativ oft...

Wenn es warm ist, habe ich eigentlich immer Eis im Haus. Meistens irgendwelche ausgefallenen Sorten, wie jetzt z.B:. Kürbiskerneis!

Wenn es richtig heiß ist, dann lieber Wassereis am Stiel, aber die meiste Zeit mag ich lieber sahniges Milcheis. Unterwegs hol ich mir meistens zwei oder drei Kugeln im Becher ;) Die Waffeln mag ich persönlich nicht so gern und die weichen auch gern mal in der Spitze durch...

Becher

Also ich ess das Eis lieber im Becher. Ist irgendwie entspannter. Und Eis ess ich eigentlich nur wenn es so richtig runterknallt. Dann schmeckt es nämlich am besten hehe 

azucarconlimon
Auch vegan gut

Was bin ich froh, dass auch veganes Eis super schmeckt. Gerade versuche ich mal wieder ein wenig mehr darauf zu achten. Weil ich merke, dass es mit gut tut. Zitroneneis mag ich sehr gerne.

 

Und ich probiere auch immer gerne neue Sorten.

Leider viel zu oft ;-) dafür aber vegan

Hi, ich liebe das vegane Soya Eis aus dem Kaufland - günstig und (viel zu) lecker ;-)

Das ist quasi Schoko-Vanille, also Vanille mit Schoko Mantel ... hmmm ... ich glaube ich muss nochmal einkaufen ;-)

muffinqueen
Eissorte Panama

@Annika: Liebe Annika, genau bekomme ich es nicht mehr zusammen. Aber es war eine sehr fruchtig-exotische Sorte mit Mango, Ananas u.Ä. :)

Annika Mader
Danke :)

Liebe muffinqueen,

dankeschön! Hört sich wirklich lecker an. Und der Name "Panama" hat was. Wenn ich mal selber ein Fruchteis machen sollte, Zuhause, dann würde ich es auf jeden Fall auch "Panama" nennen :-)

lecker

ein großer becher voll mit vanille, schoko eis das beste was es gibt im sommer :)

WOLLBAER
Eissorten

Meine Eissorten sind und waren es schon immer:

 

Schokoladeneis mir dicken Schokoladenstücken

 

Erdbeer-, Himbeer-, Zitronen- und natürlich Vanilleeis um Becher mit Früchten oder Likören zuzubereiten.

 

Meine Devise üppig, häufig mit Sahne, Früchten oder Likör.

 

LG Rolf

 

 

Avocadogirl
Eis <3

Ich mag fast kein Eis aus dem Supermarkt - höchstens Oreo/Cookieeis. ;) Gönne mir lieber ab und an eine Kugel bei einer guten Eisdiele.

Meine Lieblingssorten sind Stracciatella, Schoko und Milchreiseis, probiere aber auch gerne immer mal etwas neues aus. Hatte zuletzt Vanilleeis mit Lavendel, das war echt "interessant". ;)

Und ich nehme Eis immer in der Waffel: schmeckt lecker, wenn es nicht diese super-papp Teile sind, sieht schöner aus und es entsteht kein überflüssiger Müll. :)

Avocadogirl
Tonkabohneneis

Hat das schon mal jemand von euch probiert? Ich nämlich gestern zum ersten mal und es war der absolute Hammer! <3

Also falls ihr das mal irgendwo seht, auf jeden Fall probieren! Geht etwas in Richtung Vanille als Hinweis für die, die noch nie etwas mit Tonkabohne gegessen/getrunken haben (bei mir war es auch das erste mal!).

Große Empfehlung! :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login