Donnerstagsdiskussion: Euer liebstes Sommergemüse?

Auberginen, Paprika, Champignons oder doch lieber Tomaten? Welches ist Euer liebstes Sommergemüse?

11
Kommentare
küchengötter

Im Sommer dürfen wir uns an der ganzen reichen Auswahl der vielen heimischen Gemüsesorten erfreuen. Knackig, frisch aus dem Garten oder auch vom Markt, mit intensiven Farben und vollem Aroma – es gibt eigentlich nichts Besseres!


 


Höchste Zeit einmal nachzufragen: Welches ist denn Euer liebstes Sommergemüse, liebe Küchengötter? Ist es die Paprika, sind es die Tomaten? Doch eher die Champignons, oder ... ?


 


Wir sind gespannt und senden liebe Gemüsegrüße!

mali
Tomaten

Mein allerliebstes Sommergemüse sind Tomaten... So herrlich aromatisch- am liebsten sind mir die aus Papas Garten.

Zucchini und Tomaten

Definitiv Zucchini und Tomaten, an Aubergine komme ich irgendwie gar nicht mehr ran

muffinqueen
Zucchini

Auch bei mir sind es die Zucchini, weil sie so pflegeleicht sind und dennoch in Hülle und Fülle wachsen. Außerdem kann man sie unheimlich vielseitig zubereiten. Ich mag sie gefüllt, als Soße zu Nudeln, in Gemüsepfannen oder in Scheiben auf dem Grill. Gelbe Zucchini sorgen außerdem für hübsche Farbtupfer im Gericht:)

Aphrodite
Es ist der Dreiklang.

R-A-T-A-T-O-U-I-L-L-E. Frische, gepalte Erbsen - roh haben aber auch etwas.

tartines
Zucchini und grüne Buschbohnen

denn sie wachsen in Hülle und Fülle in unserem Garten. Ausserdem lassen sich die beiden auf vielfältige Weise zubereiten. Es ist eine Freude das Gemüse wachsen zu sehen.

Belledejour
Dicke Bohnen

... in allen Variationen, ganz besonders gern dieser Salat.

Annika Mader
Aubergine

Ich stehe total auf Auberginen. Ganz heimlich esse ich sie auch manchmal außerhalb der Saison, aber pssst. ;-) 

 

Egal in welcher Zubereitunsgvariante. Zucchini und Paprika finde ich aber auch ziemlich gut. Schwierige Entscheidung!

honigmelone

ein kalte honigmelonen auch mal mit vanilleeis einfach nur ein traum

trudine
Das kommt darauf an ...

ob man das Gemüse selber im Garten hat, oder es kauft. Also normal möchte ich sagen: Paprika, Melone! Nächstes Jahr mit dem neuen Hochbeet kommen sicherlich auch Zucchini dazu und Tomaten ...

WOLLBAER
Sommergemüse

Ich liebe den Sommer, wenn es denn mal einen gibt. Meine Sommergemüse zum roh verzehren:

 

Radieschen, Rettich, Gurken, Tomaten, Kohlkrabi, Fenchel, Staudensellerie, Karotten, Erbsen, Paprika.

 

Alle anderen Gemüsesorten werden gekocht oder gebraten.

 

Ein absolutes NO GO sind bei mir Dicke Bohnen.

 

LG Rolf

 

 

Avocadogirl
Tomate und Gurke!

Ich mag fast alle Sommergemüse, deshalb fällt mir die Entscheidung echt schwer, aaaber: Tomate und Gurke!

Einfach aus dem Grund, weil sie erfrischend sind und zu keiner anderen Jahreszeit auch nur annähernd so gut schmecken wie im Sommer! :)

Paprika und Champignons haben allerdings auch einen seeehr großen Platz in meinem Herzen (oder Magen?). :D

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login