Donnerstagsdiskussion: Euer perfekter Nachmittags-Snack?

Irgendwann zwischen 15 und 17 Uhr ist es soweit: Das Nachmittagstief ist da. Gut zu bekämpfen mit einem kleinen Snack. Aber welchem?

5
Kommentare
küchengötter

Einmal tief Luft holen, Fenster auf, Snack rein. Am Nachmittag benötigen wir fast alle nochmal eine kleine Stärkung. Die Wahl des perfekten Snacks ist dabei tatsächlich gar nicht so einfach. Leicht soll er sein, Energie spenden, superlecker schmecken, schnell bereit zum Verzehr sein und und und ...


 


Deshalb fragen wir Euch heute, liebe Küchengötter: Wie sieht Euer perfekter Nachmittags-Snack aus? Was esst Ihr, was trinkt Ihr, was macht Ihr?

WOLLBAER
@Küchengötter

Ich habe da einen ganz einfachen Geschmack. Immer nur das Beste und das ist für mich mal alle Jubeljahre ein Stück Kuchen. Beispielsweise Plundergebäck, Hefeteilchen mit Pudding, Früchten, Eis oder gekühltes Obst wie Heidelbeeren, Trauben, Erdbeeren, Kirschen und Ende September meine Apfelorgie mit dem  Schönen aus Boskoop. Ich habe schon etzt 20 kg Boskoop bei Henning Olde unserem Obstbauern in Herzhorn bestellt.

 

Liebe Grüße

Rolf

re

Mein lieblings Nachmittagssnack ist ein schönes gekühltes Stück Honigmelone :)

Annika Mader
Nüsse, Schokolade, Diverses

Hm, manchmal reicht mir am Nachmittag mein Caro Kaffee, um weiterhin glücklich zu sein. Manchmal muss ein Stückchen Schokolade sein. Nüsse liebe ich auch sehr für den nachmittag. Oder eben KUCHEN :-)

Mal gesund, mal weniger gesund ;)

Was ich nachmittags immer brauche, ist ein schöner Milchkaffee (oder 2.. oder 3).

Manchmal gibt es dazu einfach nur Obst. Andere gesunde/gesündere Snacks, die ich mag, sind getrocknetes Obst (am liebsten Mango, Ananas oder Apfel), Studentenfutter oder Müsliriefel.

Es darf aber auch mal ein Schokoriegel oder ein, zwei Hand voll Weingummi sein. :)

happybroccoli
Gesund

Ich schaue in letzter Zeit, dass etwas meine Ernährung umstelle und esse dann am Nachmittag Obst. Mir schmecken Äpfel und Bananen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login