Donnerstagsdiskussion: Eure besten Kürbis-Tipps?

Eure besten Kürbis-Rezepte, die cleversten Zubereitungstipps und geheimen Tricks. Heute geht's um die perfekte Kürbis-Kreation.

9
Kommentare
küchengötter

Liebe Küchengötter, heute möchten wir, dass ihr einmal ganz tief in eure Kürbis-Trickkiste greift und uns allen hier eure besten Tipps und Tricks rund um die Kürbis-Zubereitung verratet.

Rezepte mit Gelinggarantie? Die wichtigsten Do's + Don't bei der Kürbis-Zubereitung? Lieblinge? Abneigungen?

Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Antworten.

Liebe Grüße aus der Küchengötter-Redaktion

Aphrodite
Kürbistartar.

Dieses Jahr werde ich einen Kürbistartar probieren. Mit oder ohne Belugalinsen überlege ich mir noch. Eine schöne Geschichte zum Rezept http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/abendschau/rezepte/rezept-kuerbistatar-kuerbisrelish-100.html findet sich bei Vorspeisenplatte http://www.vorspeisenplatte.de/speisen/2013/01/kuchenehrgeiz-und-lassigkeit-das-upper-eat-side-in-giesing.htm Und schön bunt wird das Relish bei auchwas http://www.kuechengoetter.de/rezepte/granatapfel-gurke-kuerbis-relish-38044 @auchwas, ich wollte Dir nicht vorgreifen. Ich freue mich immer riesig, wenn ich schöne Rezepte finde. Und im neuen Küchengötter-Look sieht Dein Rezept echt schön aus. Man achte auf die Granatapfelkerne!

auchwas
Von Kürbis kann ich nicht genug bekommen

Danke @ Aphrodite, finde ich super das Du das Rezept ausfindig gemacht hast. Gerne mache ich frischen Kürbis auch frisch, pur und geraspelt in verschiedenen Salat Varios. Aber auch Mus mag ich zum Backen und dabei ein kleiner Tipp, ich putze den Kürbis und gebe ihn in den Backofen, wenn ich gerade mal was anderes mache und mache das Fruchfleisch weich zum Püree für Allerlei ob Brot oder Zimtschnecken. Letzten Monat habe ich meinen 1. frischen für dieses Jahr gemacht und eine Beilage zu Fisch, das waren Kürbiswürfel mit Zwiebeln angebraten und Mirabellen dazu aufgefüllt mit etwas Gemüsebrühe, war ganz super, leider habe ich keine Mirabellen mehr, auch nicht im TK ): . Ich kann nur schreiben unbedingt einiges ausprobieren und hier bei Küchengötter gibt es jedemenge schöne Rezepte. Liebe Grüße

auchwas
Ein Foto:
Donnerstagsdiskussion: Eure besten Kürbis-Tipps?  

Kabeljau mit Mirabellen/Kürbis/Zwiebeln ein tolle Kombi . Ich kann mir auch gut vorstellen anstatt der Mirabellen, andere säuerliche Früchte zu nehmen, wie z.b. Zwetschgen oder auch Äpfel und diese herzhaft mit Zwiebeln und Kürbisscheiben zubereiten.

Kürbiscremesuppe

Hallo :) Das hört sich vielleicht total simpel aber sobald der Herbst anfängt und man die Kürbis problemlos im Laden bekommt, freue ich mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten, auf eine richtig schöne Kübriscremesuppe *.* Jedes Jahr ist es das Gleiche, ich kann es kaum erwarten, dabei ist es total klassisch und traditionell und nichts besonderes ! Ich kann jedem eine Kürbiscremesuppe empfehlen, aber ich persönlich benutzt Sahne höchst ungerne, lieber nehme ich Milch ;-)) ist zwar auch kein Geheimtipp aber wollte meine Euphorie was die Kürbiszeit angeht auch teilen Viele Grüße

Lenja
Kürbissuppe

Ich bin ein Riesenfan von Kürbissuppen in allen Variationen. Ich habe sie schon mit Sahne, Kokosmilch, Karotten, Orangen, etc. probiert. Manches war besser, manches weniger, aber ich bin da experimentierfreudig ;)

Suppe!

auch Stiftung Warentest weiß Kürbis-Rezepte zu schätzen ;) https://www.test.de/Kuerbis-Kalorienarm-und-dekorativ-18908-0/ am liebsten mache ich eine herzhafte Kürbissuppe, Rest wird eingefroren, wenn was über bleibt :)

Toskanafan
Zuppa frantoiana,,,,so gut,,,,,,,,
Donnerstagsdiskussion: Eure besten Kürbis-Tipps?  

das erinnert an Urlaub. Gemüse-Kräuter-Suppe, aus meinem Kochbuch, "Toskana, Umbrien und die Marken". Von GU. 100g. getr. Bohnen, gekocht, Kürbis, beides püriert, Möhre, Staudensellerie, Lauch,. Dann je 100 Gr. Wirsing, Spinat Mangold, Radicchio. Oregano, Salbei, Rosmarin, Lorbeer, spielen die Kräutergeige. Ich freue mich schon wieder drauf. Es wäre schön wenn das Rezept hier wäre, ich hab es ja.

Toskanafan
Das Gu- Foto,
Donnerstagsdiskussion: Eure besten Kürbis-Tipps?  

ich hatte glatt den Radicchio vergessen. Die Farbe wie im Rezept.

cuisineann
Kürbissuppe

Auch in bin ein großer Fan von Kürbissuppen! Am liebsten mag ich sie jedoch mit einer Kombination aus Gemüsebrühe und Kokosmilch. Mit Sahne kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login