Donnerstagsdiskussion: eure liebsten Suppen-Rezepte?

Jetzt im Winter haben Suppen wieder Hochsaison. Welche sind eure liebsten Rezepte für die Herz- und Magen-Wärmer?

2
Kommentare
küchengötter

Liebe Küchengötter, böse Zungen behaupten ja, dass am Januar eigentlich gar nichts schön ist. Die einzige Freude an diesen grauen, kalten Tagen sind leckere Suppen - die uns heiß und würzig aufwärmen und auch unsere Laune wieder etwas steigen lassen. Esst ihr gerade auch so gerne Suppe? Und welche sind eure liebsten Suppen-Rezepte?

Liebe Winter-Grüße aus eurer Küchengötter-Redaktion

Gaston
Ingwer Suppen

Bei der Kälte im Moment stehen bei uns Suppen mit Ingwer hoch im Kurs, z.B. Orangen-Ingwer Suppe oder auch Kürbissuppe mit Ingwer. Der Ingwer macht die Suppen etwas scharf, und das wärmt dann besonders gut.

Annika Mader
Kürbis und Miso

Welche Suppe nun meine liebste ist, kann ich gar nicht sagen. Es gibt so viele gute Rezepte. Im Winter liebe ich aber auch besonders die würzigen Suppen sehr, mit Ingwer, etwas Chili, Kürbis, Süßkartoffel und Zitronengras. Aktuell stehe ich auch sehr auf Misosuppe: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/misosuppe-mit-tofu-und-kaniwa-88279 Zum Reinsetzen gut :-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login