Homepage Community Forum Donnerstagsdiskussion: Frühlingsfreuden - was kommt bei euch als erstes auf den Tisch?

Donnerstagsdiskussion: Frühlingsfreuden - was kommt bei euch als erstes auf den Tisch?

Der Frühling klopft an unserer Tür, der Bärlauch hat ab sofort wieder Saison und wir freuen uns! Ihr auch? Welches Gericht kocht ihr als erstes?

4
Kommentare
küchengötter

Liebe Küchengötter, jetzt ist es ganz offiziell: Der Frühling steht in den Startlöchern - oder ist er nicht eigentlich sogar schon da? Wie auch immer: Ab sofort hat der Bärlauch wieder Saison, wir warten noch ungeduldig auf den Spargel und all die frischen Kräuter, die es nun wieder gibt - herrlich! Mit welchem Rezept begrüßt ihr den Frühling?

Wir freuen uns auf eure Antworten und Ideen und senden liebe Grüße aus der Küchengötter-Redaktion.

Löwenzahn

Ich werde am Wochenende mal schauen, wie weit der Löwenzahn auf der Wiese hinter dem Haus ist. Den mach ich dann in einer Soße aus Essig und Öl und Kräutern und einer zerdrückten Pellkartoffel. Manchmal mache ich noch gebratene Katenschinkelwürfel dazu. Statt der Pellkartoffel kann man auch ein zerdrücktes, hartgekochtes Ei vewenden. Wichtig ist, den Löwenzahn gründlich mit warmen Wasser zu waschen, damit geht der Schmutz besser ab und es lösen sich etwas die Bitterstoffe. Der Salat benötigt etwas mehr Öl da der Löwenzahn recht hart ist.

Bärlauch

So lange habe ich den Bärlauch ehrlich gesagt noch gar nicht in meinem Repertoire ... umso mehr freue ich mich jetzt aber jedes Jahr auf den Saison-Start. Klassisch werde ich auch dieses Jahr wieder Bärlauchpesto machen und ich möchte unbedingt einmal diesen herrlichen Bärlauchkuchen: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/baerlauchkuchen-75307 testen! :-)

Bärlauch!

Meine Biokiste hat mir heute Morgen zwei Bund Bärlauch geliefert, den ich heute Abend ganz klassisch als Bärlauchpesto mit Pasta servieren werde. Damit ist dann auch bei mir der Frühling offiziell eröffnet. :-)

Spargel und Rhabarber

Spargel und Rhabarber sind meine Favoriten! Darauf warte ich den ganzen Winter.
Login