Donnerstagsdiskussion: Kochen & Shopping

Bei den einen sind es Messer, bei den anderen Backformen, Geschirr oder Töpfe: Bei welchem Küchen-Zubehör oder welchen Tool könnt ihr nie widerstehen?

6
Kommentare
küchengötter

Liebe Küchengötter, Hand aufs Herz: Wo fleißig gekocht und gebacken wird, da wird in der Regel auch kräftig geshoppt. Die einen können keiner neuen Backform in trendy Farbtönen widerstehen, die anderen kaufen jeden Monat noch ein tolles Spezial-Messer und wieder andere lieben Küchenmaschinen aller Art.

Verratet ihr uns, welches Koch- und Küchen-Zubehör besonders oft bei euch im Einkaufskorb landet? Liebe Grüße aus der Redaktion, eure Küchengötter

Annika Mader
Schüsseln, Schüsselchen und Backformen

Ich habe schon soooo viele Rührschüsseln, kleine Schüsselchen für die Aufbewahrung und Backformen zu Hause! Aber jedes Mal, wenn ich dann wieder eine neue Form, eine neue Farbe oder einfach etwas ganz Praktisches und zugleich Hinreißendes sehe, kann ich einfach nicht widerstehen ... :-) Sei es der hohe Rührbecher in Babyblau, die Mini-Herz-Backform oder der Teigschaber in Rosa. Ich freu mich aber so oft darüber, dass ich einfach sagen muss: Diese "Investionen" lohnen sich.

Gaston
Messer, Messer und Messer

Ich vervollständige gerade meine Messersammlung. Meine neueste Errungenschaft: Ein Thailändisches Beilmesser, höllisch scharf.

Annika Mader
@Gaston

Lieber Gaston, oh je. Dann würdest du bei mir in der Messer-Schublade wahrscheinlich das kalte Grausen bekommen. Habe da nur eine sehr kleine Auswahl und nutze für sehr viele Dinge einfach dasselbe Messer :-P Was genau muss man sich unter einem Thailändischen Beilmesser vorstellen?

Gaston
Beilmesser
Donnerstagsdiskussion: Kochen & Shopping  

Das Messer ist eine Mischung aus einem Küchenbeil und einem Messer. Es ist relativ schwer. Ich hänge meine Messer übrigens an eine Magnetleiste. So sind sie immer griffbereit und die Klinge wird geschont.

Annika Mader
Danke!

Lieber Gaston, danke für Erklärung und Bild. Und ich muss sagen: Oh ha! Dieses Ding sieht gefährlich aus. Das wäre wohl bei oftmals leicht schusseliger Anwendung während Tagträumereien nicht geeignet. :-) Es ist wahrscheinlich sehr scharf, oder?

alles für die Küche

Ich kann an Küchenkrimskrams einfach nicht vorbei gehen. Vorgestern gab es bei einem Discounter ausziehbare Küchensieben, die man über die Spüle hängen kann. Das musste ich sofort mitnehmen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login