Donnerstagsdiskussion: Meine Kaffee trinke ich am liebsten ...

Schwarz, mit Milch und Zucker, mit Süßstoff, nur mit Sojamilch ... Wie trinkt Ihr Euren Kaffee am liebsten?

13
Kommentare
küchengötter

Liebe Küchengötter, die obligatorische Tasse am Morgen gehört für viele zum perfekten Start in den Tag einfach dazu. Und einige trinken auch gerne mehrere Tassen über den ganzen Tag verteilt. Dabei ist eines ganz klar: Kaffee ist nicht gleich Kaffee, hier hat jeder seine ganz eigenen Vorlieben. Und wie sehen diese bei Euch aus? Wir sind gespannt!


 


Vervollständigt einfach diesen Satz: Meinen Kaffee trinke ich am liebsten ...

Hanna1
Perfekt

Diese Tasse Kaffe am Morgen ist perfekt

Bettina Müller
... komplett

mit vorgewärmter Milch und je nach Tassengröße 1-2 TL braunen Zucker. Ein absolutes Muss, bevor der Tag richtig losgehen kann.

... ohne Zucker!

Aber mit einem kräftigen Schuß vorgewärmter Milch...

Aphrodite
... mit viel Milch.

Und bin jedem Experiment aufgeschlossen. Dazu gehört dann auch kalt aufgebrühter Kaffee z.B. auf der Terrasse der Goldenen Bar. Anschließend freue ich mich dann richtig auf meinen Milchkaffee.

Christina Blümel
aus meiner vollautomatischen Kaffeemaschine

und mit einem Schuss Milch! Am liebsten genieße ich ihn dann bei Sonnenschein auf unserer Terrasse.

Belledejour
Täglicher Nachmittagskaffee

- am liebsten als doppelter Espresso in einer Cappuccinotasse mit einer dicken Milchschaumhaube.

Schwarz

Keine Milch, kein Zucker.

Annika Mader
Milch

Mit ganz viel Milch. Bei mir sieht Kaffee auch nicht schwarz aus, sondern ziemlich hell und milchig :-) 

Mocha!

Mein perfekter Kaffee: ein Espressoshot + warme schaumige Milch + dunkle Schokolade (am besten mit Orangenaroma) + Milchschaum!

healtywithA
Eiskaffee

Gerade im Sommer trinke ich am liebsten einen Eiskaffee und zwar verwende ich dazu die Vanille Kaffeekapseln von Nespresso und fülle die Tasse mit Mandelmilch auf, lasse es auskühlen, füge Eiswürfel hinzu und je nach Lust und Laune noch etwas Agavendicksaft ;) 

WOLLBAER
Kaffee

2 Becher schwarz und ansonsten nur Darjeeling First und Second Flush mit Kandis und Zitrone.

happybroccoli
ohne Zucker

Früher habe ich schon etwas Zucker dazu gehabt, seit Jahren aber nicht mehr. Wenn es Milch gibt, trinke ich gerne mit Milch. So tragisch ist es nicht, wenn die Milch aus ist, ohne trinke ich auch, aber nicht wirlich so gerne.

Milch und Zucker

Ich mag schwarzen Kaffee kein bisschen :o daher muss Milch auf jeden Fall und Zucker am besten auch, aber nicht allzu viel - nur so als leichte Note :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login