Donnerstagsdiskussion: Silvester-Essen

Was kommt Silvester 2015 auf den Tisch?

4
Kommentare
küchengötter

Ihr Lieben, der Countdown zum Jahreswechsel läuft. Und wir interessieren uns natürlich dafür, welches Essen bei Euch heute auf dne Tisch kommt!


 


Lasst es Euch schmecken und kommt gut ins neue Jahr!


 


 

Bettina Müller
Steamboat und Sushi

Wir sind bei Freunden und werden ein wenig Sushi selber machen. Und auch beim Steamboat, also Feuertopf, wird es wohl jede Menge Fisch geben. Ich bin schon sehr gespannt. :-)

auchwas
Der Klassiker bei uns

Käse-Fondue man könnte fast schreiben alle Jahre wieder. Wir mögen es sehr und haben dieses Jahr unseren Käse für's Fondue direkt aus der Schweiz dann steht einem köstlichen und gemütlichen Abend nichts mehr im Wege.

ALLE einen genußreichen Rutsch und guten Start für 2016.

Liebe Grüße

auchwas

In trauter Zweisamkeit

werden wir den Silvesterabend mit britischen Lieblingskrimis aus der Medienkonserve begehen. Davor gibt es stilgerecht ein frühes Abendessen mit Roast Chicken, Roast Potatoes, Root Vegetables. Ein wenig Schokoladencreme als Nachtisch. Zum ersten Mord genießt die Dame einen Harveys Bristol Cream, der Herr einen seeeehr alten Talisker. Zum Jahreswechsel steht ein wenig Räucherlachs auf Toast und etwas Sekt bereit. Den genießen wir, sobald wir unsere Katzenbande von den Schrecken der Silvesterknallerei getröstet und beruhigt haben. Danach beenden wir die geballte Dekadenz und gönnen uns ein wenig Schlaf. Zum späten Frühstück erwarten wir Gäste zu Ham and Eggs und frischem, selbst gebackenem Brot, das schon im Keller dem Backvorgang entgegen gärt. Danach beginnt wieder die Arbeit für uns mit entsprechender Nüchternheit in jeder Beziehung ...:-)

Toskanafan
Italienische Linsensuppe, jede Linse eine Münze,,,

das ist hier Pflicht, mache ich immer an Silvester. Diesmal nach diesem Rezept, mit Belugalinsen, war sehr,sehr gut. Abends waren wir eingeladen, es gab Pfundstopf, später Orangenigel, Käse mit Trauben in die Orange gespickt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login