Donnerstagsdiskussion: Wann gibt's bei euch den ersten Glühwein?

Erst zur Adventszeit oder vielleicht doch schon, sobald der erste Frost da ist? Ab wann gibt's bei euch Glühwein?

10
Kommentare
küchengötter

Liebe Küchengötter: Wir frieren. Die Bäume vor den Redaktionsfenstern tragen jeden Tag weniger Blätter, unserer Schals werden dafür gefühlt jeden Tag dicker. Und der Tee-Konsum in der Redaktion ist in den letzten Tagen enorm angestiegen. Ihr seht, nich nur der Blick auf den Kalender verrät: Der Winter ist auf dem Vormarsch. Aber ist damit auch bereits der Startschuss für die Glühweinsaison gefallen?

Wie haltet ihr es mit dem Glühwein? Trinkt ihr den ersten des Jahres erst auf dem Weihnachtsmarkt? Oder genießt ihr bereits jetzt den ein oder anderen Schluck des beliebten Winterdrinks?

Christina Blümel
Auf dem Weihnachtsmarkt

Ich trinke den ersten Glühwein tatsächlich erst auf dem Weihnachtsmarkt. Das hat sich über die Jahre irgendwie so eingebürgert. Wenn es dort heißen Hugo oder heißen Caipi gibt, trinke ich davon auch gerne mal ein Tässchen =)

Gaston
Letzte Woche

Frau Gaston kam letzte Woche ganz verfroren heim und bat mich, meinen Punsch zu machen. Also haben wir die Zeit eröffnet.

Erst Mitte Dezember

Davor kommt bei mir einfach kein richtiges Weihnachtsfeeling auf :P

Die Kälte machts

Also ich fange mit Glühwein an, sobald es richtig kalt wird und der erste Schnee ligt. Nichts ist so lecker und wärmt so schön nach einem Spaziergang im Winter ;D

Belledejour
Wenn es ungemütlochn wird,

dann gibts bei uns aber nur selbst hergestellten Glühwein vom eigenen und richtigen Rotwein. Auf dem Weihnachtsmarkt schmeckt mir kein Glühwein, denn oft sind die dort sehr, sehr süß.

Anfang November

Ich hatte meinen ersten Glühwein schon letzte Woche (Anfang November). Man muss doch das Beste aus dem ungemütlichen Herbst machen!

azucarconlimon
Heute :-)

Super Idee! Ich glaube, genau heute werde ich mir den ersten Glühwein der Saison gönnen :-) Bin ja eigentlich schon richtig spät dran dieses Jahr ...

Annika Mader
Nächstes Wochenende!!!

Ich hoffe stark, dass es am nächsten Wochenende soweit sein wird. Die Temperaturen sind ja nun wirklich schon passend. Werde mir am Samstag einen ganz gemütlichen Tag mit einer Freundin machen und danach am Abend, würde ja ein selbst gemachter, fruchtiger Glühwein genau das Richtige sein.

Viel zu früh!

Meinen ersten Glühwein nahm ich schon vor einigen Wochen zu mir, was für ein Fauxpas :o

Am Freitag vor dem 1. Advent

Meinen ersten Glühwein habe ich dieses Jahr am Freitagabend vor dem ersten Advent getrunken - das ist allerdings eine Seltenheit bei mir, da ich normalerweise erst gegen Mitte Dezember in Weihnachtsstimmung komme und vorher weihnachtlichen Aktivitäten eher aus dem Weg gehe. ;)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login