Donnerstagsdiskussion: Was kommt zu Silvester auf den Tisch?

Team Raclette oder Team Fondue? Oder doch etwas ganz anderes? Mit welchem Essen feiert ihr den Jahreswechsel?

8
Kommentare
küchengötter

Liebe Küchengötter, wo ist nur das Jahr geblieben? Bereits übermorgen feiern wir schon wieder Silvester. Und wie sieht es bei euch aus? Wird ganz in Küchengötter-Manier das Essen im Mittelpunkt des Abends stehen? Mit welchen Gereichten werdet ihr den Jahreswechsel feiern?

Pinkie
Beides!

Bei uns wir es dieses Jahr erst Raclette und später als Dessert Schokofondue geben. Ich freue mich jetzt schon riesig drauf.

Bettina Müller
Ein Menü ...

Wir lassen uns dieses Jahr wieder in einem unserer liebsten Restaurants in München mit einem 6-Gänge-Menü verwöhnen. :-)

Raclette

raclette...der Klassiker!

Annika Mader
Fondue + Tanz :-)

Silvester bin ich dieses Jahr bei einer lieben Freundin zum Fondue eingeladen. Ich werde für den Wein sorgen und wir werden dann noch vor dem Jahreswechsel in eine Discothek gehen :-) Denn wir wollen das neue Jahr wieder tanzend begrüßen ... Ich lass mich überraschen.

tartines
Gougère

Bei uns wird es Gougère und zum Abschluss Crêpes Suzette

Kochmamsell
Fisch

Bei uns gibt es am Silvesterabend ein Carpaccio vom weißen Tunfisch, hinterher Kaviar, dazu Baguette und gemischten Salat.

Gaston
Schlossrestaurant

Wir waren dieses Jahr zu Silvester im Schlossrestaurant und haben sehr gut gegessen. Ich wünsche allen Küchengöttern ein Gutes Neues Jahr 2017

Fondue ?

Bei uns gab es Fondue :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login