Donnerstagsdiskussion: Welche Getränke trinkst du im Sommer am liebsten?

Sommer, Sonne, Durst! Kühle Limo, Eistee oder die fruchtige Bowle – mit welchen Getränken erfrischst du dich im Sommer?

4
Kommentare
küchengötter

"36 Grad und es wird noch heißer ...!" Du kennst doch sicher diesen Song für die schönste Zeit des Jahres, der einen gleich an entspannte Stunden am See, laue Sommerabende und ganz viele leckere Drinks denken lässt!

Apropos: Wir brauchen unbedingt neue Inspiration für kühle Erfrischungsgetränke und möchten deshalb heute gerne von dir wissen: Welche Getränke gehören für dich zum Sommer? Wie kühlst du dich am liebsten ab? Und was machst du sonst noch so gegen die Hitze?

Wir freuen uns auf deine Antworten und senden liebe Grüße aus der Redaktion, deine Küchengötter

susiliebtkochen
Zitronenwasser

Ich trinke Wasser mit Zitrone und ein wenig Salz und Zucker drin. Auch gern mag ich Kokoswasser, das ist auch toll nach dem Joggen :)

Gaston
Mineralwasser

Ich trinke gekühltes Mineralwasser, an heißen Tagen gern Literweise. Den Tipp von Susi verwende ich gerne abends, beim grillen. Die Zitronen dazu kaufe ich inn Frankreich, sie sind dort deutlich aromatischer, da sie aus Südfrankreich stammen.

happybroccoli
Kaffee

Im Sommer trinke meinen Kaffee mit kalter Milch, Eiswürfel und manchmal auch Eis dazu, aber nicht jeden Tag :)

Lenja
Wasser oder kalten Tee

Ich hatte diesen Sommer am liebsten stilles Wasser mit Eis, Gurke, Zitrone und Minze. Das geht schnell und ist super einfach. Wer mehr Zeit zur Verfügung hat kann das ganze statt mit Wasser mit einem Tee seiner Wahl machen.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login