Donnerstagsdiskussion: Wer ist Euer Food-Europameister?

Nicht nur beim Fußball geht's derzeit um die Europameisterschaft. Wir wollen wissen, wer Euer persönlicher Food-Spitzenreiter in Europa ist?

9
Kommentare
küchengötter

Frankreich, Italien, Spanien oder vielleicht doch eher "Good Old Germany"? Die europäische Küche hat so einiges zu bieten und jedes Land wartet mit ganz speziellen Food-Besonderheiten und Hochgenüssen auf.


 


Parallel zur Fußball-Europameisterschaft wollen wir von Euch wissen: Wer ist denn Euer Food-Europameister?


 


Also los, liebe Küchengötter, jetzt heißt es: "Ein Spiel dauert 90 Minuten", "vor dem Nachtisch ist nach dem Nachtisch" oder ... äh. Wie auch immer. Wir sind gespannt!


 

Aphrodite
Ungeschlagen Türkei.

Jedenfalls was die Küche anbelangt. Die Fusionsküche wie z.B. "Cook mal türkisch" hat mir gefallen. Und auch sonst. Selbst wenn die türkische Nationalmanschaft bei der EM raus ist, ich drücke weiter die Daumen. Hierbei geht es um ganz andere Siege und sich nur nicht provozieren lassen. Hierfür mein Mitgefühl.

Bettina Müller
:-)

@Aphrodite: Danke, für Deine Worte zur Türkei. Dem kann ich mich nur anschließen.

 

Ansonsten: Darf ich das Spiel am Sonntag abwarten, bis ich meinen Food-Europameister öffentlich bekannt gebe? ich möchte nicht aus Versehen mit meiner Pastaliebe "unseren Jungs" Unglück bringen. ;-)

WOLLBAER
EUROPAMEISTER in Sachen Essen

Für mich gibt es keinen Europameister, was die Küche angeht. Wo immer ich in Europa war habe ich sehr gut gegessen.

Ich benenne also keinen Europameister.

 

 

EUROPA isst den Meister

ich mag die Vielfalt der europäischen Küche, und deshalb ist EUROPA der Meister

Annika Mader
Viva Italia

Das gilt bei mir natürlich nur beim Essen, keineswegs beim Fußball! :) Was bin ich froh, dass "unsere Jungs" am Samstag gewonnen haben. Und was für ein spannendes Spiel das war - unglaublich!

 

Beim Essen muss ich aber Bettina zustimmen: Da ist und bleibt Italien ungeschlagener kulinarischer Meister! Pasta, Pizza, Dolce, dann die leckeren Vorspeisen und nicht zu vergesen Gelati e Vino. Himmlisch :-)

WOLLBAER
@Annika Mader

Keine Frage Annika,

 

die italienische Küche, besonders die der Toskana, ist schon ein echtes Highlight.

 

Mir fehlt aber die Bandbreite, wie ich sie in der englische Küche vorgefunden habe. In ihr sind die für mich wunderbarsten Küchen der Welt vereint. Indien, Asien, Cylon und die afrikanische Küche.So eine Vielfalt der Gaumenkitzel bietet keine andere Küche der Welt für mich.

 

Liebe Grüße

Rolf

 

Kochmamsell
Frankreich

ist mein Food-Weltmeister.

Griechenland und Italien

Ich liebe griechisch und italienisch. Griechisch ist zwar immer sehr mächtig, aber ich war erst vor kurzem in einer Ouzerie und die kleinen Portionen dort waren wirklich unheimlich lecker :) Als Pastafan steht bei mir aber auch die italienische Küche ganz weit oben!

meine Wahl fällt auf...

ITALIEN :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login