Donnerstagsdiskussion: Wie esst Ihr Erdbeeren am liebsten?

Ein Frühsommer ohne Erdbeeren? Unvorstellbar! Und der beste Zeitpunkt um zu fragen: Wie esst Ihr Eure Erdbeeren am liebsten?

18
Kommentare
küchengötter

Erdbeeren zählen definitiv zu DEN großen Frucht-Lieben! Ob als Erdbeerkuchen, Erdbeerquark, Erdbeereis oder ... Erdbeeren kann man in unzähligen Varianten genießen. Und wir freuen uns zu hören, wie Ihr sie am allerliebsten mögt?


 


Wir sind gespannt auf Eure Antworten und erdbeerrote Inspirationen!

Bettina Müller
Früher mit Milch und Zucker!

Ich kann mich gar nicht entscheiden, wie ich Erdbeeren heute am liebsten esse, aber früher gab es sie bei uns zu Hause immer gezuckert und dann mit Milch serviert. Da hätte ich mich reinlegen können.

 

Vielleicht sollte ich diese Variante mal wieder probieren.

Annika Mader
Kuchen

Ich LIEBE Erdbeer-Biskuitrolle. Mein Must-have in jedem Sommer. Aber ansonsten gibt es noch unendlich viele weitere Varianten, ich finde Erdbeeren generell einfach ganz unwiderstehlich.

 

:-)

Kochfreundin
Mit Eis

Pur mag ich Erdbeeren sehr gerne. Aber am liebsten esse ich sie eindeutig zusammen mit Eis als Erdbeerbecher. Entweder mit Vanilleeis oder noch besser mit weißem Schokoeis. Die gezuckerte Variante kenne ich auch.

Gaston
pur oder mit Pfeffer

Ich esse Erdbeeren ganz gerne pur oder mit einer Prise frisch gemahlenem Pfeffer aus der Mühle. Auch Tortenböden mit Erdbeeren leben bei uns nicht lange.

Annika Mader
Im Eis!!

Oh stimmt :-) Wie konnte ich nur meinen heißgeliebten Erdbeerbecher vergessen! Mein All-time-favourite seit ich denken kann. Hatte letzte Woche in Bochum den ersten der Saison und er war sehr lecker!

Erdbeeren...

..mag ich am allerliebsten pur. Wenn sie voller Geschmack sind gibt es für mich keine bessere Variante.

Allerdings habe ich erst vor kurzem zum ersten Mal einen Erdbeer-Crumble gemacht und der war so lecker, dass dieser auf meiner Hitliste nun auf Platz 2 ist.

Aphrodite
Im Glas...

als Bowle und zwar ganz traditionell in diesen bauchigen Gläsern mit dem Henkel dran. Im Glas gerne noch etwas Minze dazu und ich bewaffnet mit einem bunten Plastikspießchen - Erdbeeren ideal für laue Sommernächte. Das Wetter könnte mal wieder besser werden!

Stimmt ja!

Vollgesogen mit Sekt/Wein in einer Bowle- daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Ich schließe mich Aphrodite an, diese Art gehört auch zu den Favoriten.

azucarconlimon
Am liebsten ganz pur

ich liebe Erdbeeren am allermeisten in natur-pur. Schön klein geschnitten, ohne Zucker. Einfach nur Erdbeere! Und Erdbeereis aus frischen Erdbeeren, da könnte ich mich reinsetzen.

Jessie12
Meistens natürlich

Ebenfalls am liebsten natürlich in unbelassener Form.Gelegentlich darf es etwas Sahne oder Vanilleeis sein; damit geh ich aber auf Grund meiner Ernährungsgewohnheiten sparsam um ;)

RomanaH
Erdbeeren mit Rahm

Am Liebsten sind mir Erdbeeren wenn sie in kleine Stücke geschnitten sind und mit etwas Rahm bzw. Joghurt (natur) abgerührt sind. Eventuell noch ein paar Knusperflocken dazu und schlemmen was das Zeug hält!! :-)

WOLLBAER
Erdbeeren................

Die Frage könnte ich nicht beantworten, weil ich Erdbeeren in jeglicher Form zubereitet liebe.

 

Pur - also gewaschen und entkelcht

Als Erdbeer Marmelade gern auch in Verbindung mit Vanille oder/und Rhabarber

Bourbon Vanilleeis mit Erdbeeren und grünem Pfeffer, auf Mürbteigböden

Als Bowle mit Wein 

Als Altbierbowle mit Dosenerdbeeren und Erdbeersirup

Als Erdbeersekt

 

Für mich sind Erdbeeren und Himbeeren die Nummer EINS unter den früchten.

 

LG Rolf

Kochmamsell
Erdbeeren ---

--- mag ich am liebsten pur, dazu etwas Schlagsahne mit Vanillezucker.

Stefanieee
ganz einfach...

..halbieren mit Joghurt vermischen und guten Appetit :D

walterkraus
Mit Zucker

Ich schneide die Erdbeeren in kleine Stücke, damit man sie mit einem Löffel essen kann und bestreue das ganze mit Zucker. Das lasse ich dann einige Stunden ziehen. Es schmeckt dann wie eingelgete Erdbeeren, nur dass die Beeren frisch sind. Ich liebe es, obwohl es vielleicht nicht die gesündeste Art zur Zubereitung ist.

RomanaH
Erdbeeren am Liebsten?? -ääähm in jeder Art und Weise

Wir <3 Erdbeeren in jeder Art und Weise. Ganz egal ob direkt vom Garten, vom Erdbeerfeld oder schon in einem Rezept verarbeitet. 

Ganz speziell auch in einem Salat oder klassisch als Erdbeertiramisu. Wir könnten uns in Erdberen "eingraben" ;-) 

Ich hab zum Beispiel erst letzte Woche eine Erdbeertiramisu Torte gezaubert. Und Gezaubert triffts irgendwie ganz gut, weil am Abend war sie "weggezaubert" und nur noch die leere Tortenform blieb übrig. ;-) 

- Erdbeertiramisu Torte 

Gerne zum Probieren und selbst überzeugen! 

 

 

lundi
Erdbeeren

Ich am liebsten gar nicht. Höchstens als Marmelade mit reichlich Rhabarber dran. Die Familie mag gern Erdbeeren eingezuckert mit Milch oder als Kuchen, einfach Bisquit mit Pudding, Erdbeeren und Tortenguss. Aber nur die aus dem Garten.

 

Wir haben Profi-Erdbeerfelder direkt vor der Haustür und sehen, was dort passiert. Da geht keine Amsel dran. Wenn man genug von diesen Erdbeeren isst, fängt man wahrscheinlich im Dunkeln an zu leuchten.

OlgaScheifele
Mmmh I ♡ Erdbeeren

Am liebsten mit Creme Fraiche und Zucker. Aber auch mit Fürst Pückler Eis und gaaaanz viele Schokoraspeln ????

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login