Donnerstagsdiskussion: Wie esst ihr Spargel am liebsten?

Die Spargel-Saison erfreut uns jetzt wieder mit saisonalem Hochgenuss und wir würden gerne wissen: Wie esst ihr Spargel am allerliebsten?

6
Kommentare
küchengötter

Liebe Küchengötter, jetzt ist wieder Zeit für Spargel. Wie jedes Jahr, haben wir ihn bereits sehnsüchtig erwartet und freuen uns sehr. Geht es euch da genauso?

Und wie esst ihr die köstlichen Stangen am liebsten? In Grün, in Weiß, gebraten, gekocht oder ...? Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Rezept-Empfehlungen, Ideen und Meinungen. Liebe Grüße aus der Redaktion, eure Küchengötter

Christina Blümel
Grün und gebraten

Ich esse am liebsten grünen Spargel, den ich zusammen mit krossen Speckwürfeln und etwas Knoblauch in der Pfanne anbrate. Ganz einfach, aber einfach lecker =) Doch natürlich bin ich auch immer offen für neue Spargelkreationen. Dieses Jahr gab es Spargel zum Beispiel schon als Ragout nach diesem Rezept: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/spargelragout-mit-pinienkernen-51840

Annika Mader
Klassisch mit Hollandaise oder als Suppe

Ganz ehrlich: Beim Spargel kann ich mich einfach nicht entscheiden, was meine liebste Kreation ist. Ich mag den Klassiker sehr gerne - weißen Spargel, Sauce Hollandaise, Schinken, Kartoffeln. Oder Suppe mit grünem Spargel.

Gaston
Spargel gebraten

Neben dem klassischen Spargel habe ich inzwischen einige Rezepte probiert, wo der Spargel in die Pfanne kommt und dort zusammen mit anderen Zutaten gegart wird, ohne dass er in Flüssigkeit schwimmt. Allerdings schneide ich den Spargel dazu klein und halbiere ihn der Länge nach. Die Hitze sollte nicht zu groß sein.

Gaston
Weißer Spargel roh

Ich habe die Tage auch ein Rezept gefunden, wo der weiße Spargel in sehr kleine Stücke geschnitten wurde und dann mit Zitronensaft und Öl, Honig und Salz zu einem Spargelsalat wurde, dazu noch etwas kleingewürfelte Zwiebel. Oben auf kam eine Garnele, das ganze war eine Vorspeise.

Spargel

Am liebsten mag ich den Spargel ganz klassisch. Mit Salzkartoffeln, Sauce Hollandaise, oder gebräunte Butter und natürlich leckeren Schinken dazu :-)

Spargel

Ich esse am liebsten grünen Spargel und zwar ganz einfach nur ein wenig in der Pfanne angebraten, ohne viel drum und dran ;)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login