Donnerstagsdiskussion: Zeit für Kirschen

Jetzt dürfen wir uns wieder über Süß- und Sauerkirschen freuen! Welche Kirschen-Rezepte kommen bei dir auf jeden Fall auf den Tisch?

4
Kommentare
küchengötter

Rot, süß und knackig verführen sie uns immer wieder aufs Neue ganz mühelos: Kirschen zählen zu unseren großen Freuden im Sommer – zu deinen auch?

Welche Rezepte mit Kirschen kommen bei dir immer wieder auf den Tisch? Welche Kirsch-Kreationen möchtest du unbedingt einmal ausprobieren?

Wir freuen uns auf deine Rezepte, Tipps und Inspirationen.

Liebe Grüße aus der Redaktion
deine Küchengötter

auchwas
Kirschen sind einfach wunderbar!

Frisch Genuss pur. Aber auch verarbeitet mögen wir sie sehr gerne z.B. jedes Jahr ein Muss https://www.kuechengoetter.de/rezepte/kirschenmichel-44729. Dann Amarenakirschen stehen jedes Jahr auf dem Programm. Diese Jahr habe ich noch ein Highlight Rosenblüten-Kirsch-Sorbet.

Aphrodite
Kirsch-Käsekuchen

... als kleiner Kuchen: http://www.tashasartisanfoods.com/2016/06/19/raw-cherry-lemon-cheesecake/ ... als Füllung: http://www.ohbiteit.com/2012/06/cherry-cheesecake-bites.html ... für süße Mochi: http://www.justonecookbook.com/daifuku/ Ich habe Mochi-Reis und werde versuchen den zu vermahlen, um das süße Reismehl zu dämpfen. Mit der Frischkäsefüllung lassen sich die Reisbällchen auch einfrieren für Mochi-Eis!

Gaston
Leider keine Kirschen

Unser Baum trägt dieses Jahr leider nichts. Die Blüten wurden wohl Opfer vom spätem Nachtfrost.

Niklas86
Klassische Kirschtorte

Also ich liebe die klassische Kirschtorte wie man sie kennt und auch oben auf dem Bild sehen kann. Immer wieder lecker und ein sehr saftiges Dessert! :) LG Niklas

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login