Dr.Oetker Modetorten

Hier geht es hauptsächlich um Torten aus dem Modetorten Buch von Dr.Oetker, aber auch andere Torten.

11
Kommentare
Backfan

Hallo Backfans,


ich backe sehr gerne und bin momentan dabei Torten aus dem Dr.Oetker Modebuch auszuprobieren. Hier habe ich meine bereits ausprobierten Torten bewertet und fotographiert. Welche Torten habt ihr denn schon ausprobiert oder welche backt ihr am Liebsten und warum? Freue mich auf eure Antworten :-)

Aphrodite
Sportlich, sportlich!

@Backfan, Du wolltest alle backen? Dann drücke ich Dir mal die Daumen und das Du noch viele Unterstützer findest. Alleine ist das ja fast nicht zu schaffen. Das es Modetorten gibt, wusste ich gar nicht. Bestimmte Rezepte kommen gar nicht aus der Mode. Mir fällt wieder Karlchen ein, der seine Torten für das DSDS-Finale in Köln bahnkoffertauglich verpackt hat. So ist das wahre Leben, und das findet nicht in Kochbüchern statt. Deshalb finde ich auch Deine Idee gut: Nicht alles glauben, was geschrieben steht und selber ausprobieren. Diesen Erfahrungsschatz haben nur wenige. Viel Spaß dabei.

Danke!

Ob ich alle schaffe weis ich nicht...da bräuchte ich bestimmt viele Jahre :-D Aber mal schauen, wie weit ich komme. Sie schmecken eigentlich immer gut, deswegen habe ich auch Lust immer wieder einen neuen auszuprobieren. Falls du mal dein Glück an einer Modetorte versuchen willst, kannst du mir gerne ein Foto und dein Urteil schicken, dann hätte ich schon eine Unterstützung ;-)

schleckermaul22
Banana split

Die Banana Split Torte sieht super aus :) Kannst du mal das Rezept posten würde die gerne mal ausprobieren :)

Ich habe bis jetzt erst eine Torte gemacht und das war die Schwarz Wälder Kirsch Torte.. Das war soo viel aufwand ich habe bestimmt den ganzen Tag gebacken :D hat zwar bisschen anders geschmeckt als man kennt aber hat sich dennoch gelohnt

Banana Split

Hallo, hier findest du das Rezept für die Banana-Split Torte. Viel Spaß beim Backen und ich bin schon auf deine Meinung gespannt :-)

Tortenfan

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich deine Torten sehe. Sie schmecken bestimmt so gut wie sie aussehen :)

Vielen Dank

Danke :-) Bis jetzt haben sie alle so geschmeckt wie sie aussehen^^

Ergänzung...

Hallo Modetortenbacker,

wer seine Modetorte gerne in meiner Liste ergänzen will und ein Foto von ihr hat, kann sie mir nun gerne schicken. Einfach hier klicken, Bild mit anhängen und eine kurze Bewertung der Torte von 2-3 Sätzen. Freue mich auf eure Kunstwerke :-)

SchmeckeLecker
Russischer Zupfkuchen

Ich kann gar nicht glauben das du diese wirklich alle selber gemacht hast. Die sehen so professionell aus :D

Ich backe sehr gerne aber torten sind selten dabei. Habe einmal eine Torte ausprobiert und zwar Russischen Zupfkuchen. Dieser war so lecker das ich mich nie getraut habe eine andere auszuprobieren da es meistens für Feste oder Veranstaltungen waren und da sollte der Kuchen schon perfekt aussehen bzw schmecken :D Aber falls du mal nach einem Rezept suchst nimm den Russischen Zupfkuchen :)

:-)

Danke für das Rezept. Vielleicht versuche ich sie demnächst mal. Also die Torten sind alle optisch und geschmacklich sehr gut geworden, obwohl ich auch nicht die Backmeisterin bin, kann z.B. ganz schlecht kochen, aber bei Torten geht das irgendwie leichter :-D

Pippau
Tolle idee

Die Idee finde ich ja mal genial. Aber kann deine Fotos bzw. deine seite nicht öffnen :-(

Neuer Link zu den Fotos

Hallo Pippau,
vielen Dank für deinen Hinweis. Habe meine Seite etwas verändert, deshalb bestimmt auch die Fehlermeldung. Hier nun der neue Link! Ich freue mich auf deinen Besuch und auf eventuelle Bilder und Kommentare von dir :-) Lg

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login