Dulce de lece von "Bonne Maman"

Von "Bonne Maman" gibt es eine neue Aufstrich-Sorte namens "Caramel", das scheint sowas ähnliches wie Dulce de lece zu sein.

1
Kommentare
SuPark

Ich habe nur einen kurzen Artikel in der aktuellen Ausgabe von "Vegetarisch fit" darüber gelesen, habe den neuen Aufstrich aber leider noch nicht im Supermarkt gefunden. Nächste Woche werde ich mich mal auf die Suche machen.


Vielleicht hat jemand von euch auch Interesse daran, das mal auszuprobieren?


Hier noch einen Link zur Seite von Bonne Maman.


 


P.S. Ich hoffe, der Beitrag ist in Ordnung, und zählt nicht als Werbung?

auchwas
Verschiedene Arten von Caramel/Karamell

Ich habe festgestellt das Caramel/Karamell und Dulce de Leche ähnlich im Geschmack sind.

Ausgehende auch von den einzelnen Zutaten, wie zum Beispiel, der Zucker Sorte, weißer Zucker oder brauner Zucker und wie lange man z.B.Dulce de Leche kocht. Das alle sind geschmackliche Unterschiede. Außerdem gibt es die Möglichkeit bei Dulce de Leche mit Kondensmilch zu machen, auch eine anderer Geschmack.

Es gibtr z.B. ein französische Rezept von Ducasse nennt sich Milchkonfitüre

und wird aus Milch und Zucker gekocht, sieht aus dann wie Caramel/Karamell und schmeckt wie Dulce de Leche. Könnte bei "Bonne Madame" so sein.

In USA  gibt es Rezepte für Caramel, dort wird Zucker mit Wasser zu einem brauen Sirup gekocht und mit Sahne verfeinert. Schmeckt auch sehr lecker und wird gerne zu Eis verwendet.

Bin gespannt liebe SuPark wie Dir dieses "Caramel"  von B.M. schmeckt. Berichte uns mal. LG auchwas

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login