Eating Animals erscheint auf deutsch.

Meine Tochter ist 8 Jahre alt und in ihrem Freundeskreis wird heiß diskutiert, was man denn so alles essen darf und was nicht.

1
Kommentare
Aphrodite

Und ich denke mir schon, dass ich meiner Tochter sagen und zeigen sollte, was Fleischkonsum eigentlich für ein Luxus ist und die Auswüchse bei der Massentierhaltung eigentlich auch nicht zu tolerieren sind. "Ich gehe meilenweit für mein Steak....", da ich nicht auf Fleisch verzichten möchte. Zum Hardliner möchte ich nicht werden. Aber man sollte schon wissen, was man da unter Umständen ganz gewusst isst und unter Umständen auch in Kauf nehmen muss. Weniger ist mehr. Eigenrecherchen wie Jonathan Safran Foer möchte ich gar nicht selbst anstellen. Ich bin auch so gewarnt. Aber ganz verzichten?

Mhhh.... lecker :)

Hi!

 

Ich denke, dass Deine Tochter bereits verstehen wird, warum für 1 Kilogramm Fleisch 10 Kilogramm Pflanzen notwendig sind. Eventuell kannst Du sie auch so an das Thema heranführen? :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login