Edamame

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

6
Kommentare
Nicole Stich

Ich hab mich bei meinem letzten USA-Besuch in einen recht simplen Vorspeisen-Snack verliebt: Edamame mit Fleur de Sel. Die jungen Sojabohnen werden am Tisch aus den Schoten gepult und können wirklich süchtig machen. Leider ist es nicht ganz einfach sie bei uns zu bekommen, die von mir abgeklapperten Asia-Läden hier in München haben alle verneint... Internet-Recherche hat zwar ergeben, dass Iglo sie wohl als TK-Ware und bereits ausgelöst im Angebot hat, aber das wäre auch nicht dasselbe. Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Motorama

Hallo Nicole, auch ich bin seit Neuestem Edamame-süchtig. Kaufe sie beim HongKong Market im Motorama. Liebe Grüße, Miriam

 

 

 

Asia-Laden am Hohenzollernplatz ...

Da gibts die auch. In der TK-Variante zum Pulen.

Motorama2

... was ich vergaß zu erwähnen. Bei HongKong Market gibt es ebenfalls nur die TK-Variante.

Nicole Stich
Ihr seid klasse!

Vielen Dank für die Tipps! Da weiß' ich auch, was ich heute noch besorgen werde...  ;)

Nicole Stich
Zwar nicht der HongKong Market im Motorama

aber dafür im Asia-Laden neben dem Kam Yi (Rosenheimer Str. 34?) - hab ganz vergessen, nach dem Namen zu schauen. Wie's aussieht kocht halb München an Silvester asiatisch, zumindest stand ich in der längsten Schlange, die ich jemals in einem Asia-Laden gesehen hab. Und im Gegensatz zum HongKong Market (Edamame ausverkauft!) gab's mein Objekt der Begierde noch in Hülle und Fülle (die TK-Version der Schoten).

 

Übrigens kann ich deren Kühlraum im ersten Stock echt empfehlen, hab heute einiges an frischem Gemüse gesehen, was mir neu war und bei Gelegenheit mal ausprobiert werden muss...

Danke für den Tipp,

das Geschäft muss ich demnächst mal testen, vor allem wegen dem Gemüse.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login