Eggs & Soldiers

Nun habe ich hier bei Küchengötter schon nach einer Entsprechung gesucht: Ein gerösteter Toast-Stick, der in ein weichgekochtes Ei gesteckt wird statt Löffel.

3
Kommentare
Aphrodite

Und wenn man nun von der Toast-Scheibe lässt, können als "kleine Soldaten" auch grüne Spargelstangen herhalten. Gesehen hatte ich ihn schon und nachdem Rinquinquin ihre Grüne-Spargel-Kollektion eingestellt hatte, war ich auch ganz siegessicher, grünen Spargel zu finden. Doch wie es dann so ist: Weißer Spargel wird gekauft und weißer Spargel wird dann auch angeboten!

Was ich damit vorhabe, zeige ich Euch hier: Schmunzel-Eier nach einer Idee von Adam Bennett. Es geht aber noch viel mehr. Auch die Eier können paniert werden. Dazu werde ich eigens ein Safranbrot backen - nur der Brösel wegen. Und der grüne Spargel kann mit allem möglichen umhüllt werden. Schinken, eine Parmesan-Kruste, geräucherte Entenbrust... Das wird zur Spargel-Saison meine neue Spielwiese.

02.05.2013: Grünen Spargel habe ich heute paniert und wie ein Kotelett in der Pfanne gebraten. Da vermisse ich überhaupt kein Fleisch. Und extrafein wird es dann mit Orangenschaum und Sherry.

Spargel mit Orangenschaum Gebratener Spargel mit Nuss-Salsa Blattsalat mit gebratenem Spargel Wünsch' Dir was - Weiss trifft grün

JulietteG
Schmunzel-Eier

Klasse! Bei dem Anblick musste ich ebenfalls sehr schmunzeln! Vor allem der entrüstete Blick von dem Ei, in dem eine Spargelstange steckt, ließ mich auflachen! :) Ich bin sehr gespannt, was Du aus Deinen Ideen machen wirst, liebe Aphrodite! 

apprenti1
kleine Soldaten

Die Idee werde ich am Sonntag mit einem zugegebenermaßen recht herzhaften Frühstück umsetzen: ein Ei verühre ich mit Sahne, Pfeffer, Salz und Worcestersauce. Diese Mischung kommt in eine Tasse. Ein 2. Ei lasse ich hineingleiten. Dann im Wasserbad zugedeckt stockenlassen. Obendrauf dann etwas saure Sahne und 2 grüne Spargelsticks. Müsste auch gut aussehen.

Wow...

...bin sher begeistert von Euren Ideen, muss ich auch mal ausprobieren, vor allem das Schmunzelei gefällt mir!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login